Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Statikprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Statikprogramm (7807 mal gelesen)
Hausbock
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hausbock an!   Senden Sie eine Private Message an Hausbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hausbock

Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004

Intel Pentium 4
CPU 2,80GHz
992MB RAM
Windows XP Professionell
Version 2002, Service Pack 3
ACAD 2002 deu Vollversion

erstellt am: 29. Mai. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, obwohl ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin:
Ich habe mir mal vor einiger Zeit ein kleines Statikprogramm aus dem Internet heruntergeladen. Dieses kleine Programm ist aber leider beim Neuinstallieren des Rechners verloren gegangen. Nun war ich schon auf der Suche nach Ersatz, bin aber nicht fündig geworden.
Dieses kleine Programm ist nicht für den gewerblichen Zwecke bestimmt und braucht auch nicht mehr zu können, als ich selber weiß. Also: einfache Träger-und Kragarmträgerberechnung (Holzbalken) mit Punkt- und Flächenlasten. 
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hausbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo

Ich kann die zwar nicht das gewünschte Objekt organisieren, habe aber eine Frage an Dich:

Hast Du autocad auto mechanical desktop ? Denn in letzterem gibt es sogar ein kleines Tool für diverse Berechnungen in diese Richtung, such doch mal, ob Du vieleicht bei deiner Version fündig wirst (und dann erst noch kommerziell nutzbar :-) )

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

AIP2022 Win 10 pro

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hausbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ingo,

Hier schon mal gesucht?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hausbock
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hausbock an!   Senden Sie eine Private Message an Hausbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hausbock

Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Mario, ich weiß noch nicht einmal was auto mechanical... ist, daher gehe ich mal davon aus, dass ich dieses nicht habe.
Andreas, den Link habe ich schon ausprobiert. Nicht schlecht. Aber ich kann dort nirgends meine Widerstandsmomente für Kanthölzer eingeben!? Das ist alles für Stahlträger. Bei meinem altem Programm brauchte ich für Kanthölzer nur Breite, Höhe und Holzart(z.B. Nadelholz) einzugeben.
mfg
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

AIP2022 Win 10 pro

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hausbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist noch ein interessanter Link zu Baustaktik Software (Freeware)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hausbock
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hausbock an!   Senden Sie eine Private Message an Hausbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hausbock

Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen dank für den Link. Das ist genau das Programm, welches ich vorher gehabt habe, nur in neuerer Version.
Vielen dank und schönen Feierabend.
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz