| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tank für Hydraulikaggregat (1034 mal gelesen)
|
conness Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hi, soll einen Tank zu einem Hydraulikaggregat konstruieren. Bräuchte Hinweise über: Gestaltungsrichtlinien, Vorschriften, Mindestwanddicken, Prüfvorschriften, Empfehlungen, Literaturempfehlungen oder anderes. Hat jemand irgend welche Infors für mch ?? Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
conness Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...ach so, und eines noch: Mein Kunde stellt seine Hydraulikaggregate immer noch in eine grosse Havariewanne, die das gesamte Ölvolumen aufnehmen muss wenn die Maschine mal unbeabsichtigt leerläuft. Ist das eigentlich noch Zeitgemäss?? Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CBon Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Apr. 2005 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo Konrad, mir ist die Norm DIN 24339 Hydrobehälter aus Stahl bekannt. Dort sind die Maße, Anforderungen und Prüfungen von den Nenngrößen 63 bis 1250 beschrieben. Die Norm gilt für Behälter ohne inneren Überdruck. Hast Du einen Behälter mit Überdruck musst Du die DGRL beachten (http://www.druckgeraete-online.de). Eine Havariewanne wurde auch schon von meinen Kunden verlangt, ich weiß aber nicht ob es da eine Vorschrift gibt. ------------------ Carsten  Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CBon Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Apr. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von conness: ...ach so, und eines noch:Mein Kunde stellt seine Hydraulikaggregate immer noch in eine grosse Havariewanne, die das gesamte Ölvolumen aufnehmen muss wenn die Maschine mal unbeabsichtigt leerläuft. Ist das eigentlich noch Zeitgemäss?? Gruss Konrad
Evt. musst Du die Verordnung über brennbare Flüssigkeiten (VbF) beachten. ------------------ Carsten  Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Apr. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Guckst (kaufst) Du da: www.ktr.de  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |