Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines im Maschinenbau
  Wasserabscheider Ventil bei LKW's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

100 Prozent sichere Schraubenkopfauflage, ein Fachartikel
Autor Thema:  Wasserabscheider Ventil bei LKW's (854 mal gelesen)
amdamdeath
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von amdamdeath an!   Senden Sie eine Private Message an amdamdeath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amdamdeath

Creo 4
Win 7
HP Workstation

erstellt am: 28. Feb. 2005 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mich würd interessieren ob's Wasserabscheider-Ventile so wie man sie von LKW'S in der Filteranlage kennt auch in größerer Bauform gibt? Also ich denk mal bei LKW's kann man mit diesen ca. 0,1-0,5 l in ein paar Minuten lenzen - wir müssten 100-500l in ein paar Minuten lenzen -also Faktor 1000x.
Weiß jemand ob sowas als günstige Serienlösung irgendwo eingesetzt wird?

Mfg,
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

AIP2022 Win 10 pro

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Namesvetter,

jetzt schreibe ich diesen Beitrag schon zum zweiten Mal. 
Also: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe.
Suchst Du eine komplette Anlage zum Wasser sbscheiden oder nur ein Ventil, daß Du selbst ansteuern willst. Beides gibt es im Web zu finden. Einfach mal googeln. Bei 500 Litern sollte ja auch ein Behälter vorhanden sein mit entsprechendem Fassungsvermögen. d.h. es ist schon eine grössere Anlage.

Andreas

amdamdeath
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von amdamdeath an!   Senden Sie eine Private Message an amdamdeath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amdamdeath

Creo 4
Win 7
HP Workstation

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also es geht mir nicht darum Luft zu entwässeren sondern um Lenzventile für ein amphibisches Fahrzeug.
Die Wasserabscheider-Ventile bei LKW's hab ich nur wegen der Funktion angeführt (ich mein die händisch betätigen mit dem Ring zum anziehn) - also selbsttätiges schließen nach Öffnen  - das wär der Hauptgrund.
Ich wollte nur wissen ob's sowas auch in groß gibt (und auch leistbar) mir ist nämlich keine Anwendung dafür eingefallen.

P.S.: Momentan verwenden wir einfach ein paar M24-Sechskantschrauben die herausgedreht werden müssen.

Mfg,
Andi

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

AIP2022 Win 10 pro

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Also brauchst Du ein handbetätigtes 2/2-Wege-Ventil mit Federrückstellung richtig?

Andreas

amdamdeath
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4
Win 7
HP Workstation

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

um es einfach auszudrücken: JA!

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

AIP2022 Win 10 pro

erstellt am: 01. Mrz. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm...
hab bei einschlägigen Firmen für Fluidtechnik nichts passendes gefunden. Versuch´s doch mal dort, wo der Begriff "Lenzventil" tatsächlich zu finden ist nämlich Schiffsausrüstung Bootszubehör usw.
Hab mal kurz den Begriff bei Google eingegeben und finde eine Menge Links zu dieser Branche.
Viel Glück.

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz