| |
 | 100 Prozent sichere Schraubenkopfauflage, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Wasserabscheider Ventil bei LKW's (854 mal gelesen)
|
amdamdeath Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 12.03.2004 Creo 4 Win 7 HP Workstation
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mich würd interessieren ob's Wasserabscheider-Ventile so wie man sie von LKW'S in der Filteranlage kennt auch in größerer Bauform gibt? Also ich denk mal bei LKW's kann man mit diesen ca. 0,1-0,5 l in ein paar Minuten lenzen - wir müssten 100-500l in ein paar Minuten lenzen -also Faktor 1000x. Weiß jemand ob sowas als günstige Serienlösung irgendwo eingesetzt wird? Mfg, Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amdamdeath
Hallo Namesvetter, jetzt schreibe ich diesen Beitrag schon zum zweiten Mal.  Also: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe. Suchst Du eine komplette Anlage zum Wasser sbscheiden oder nur ein Ventil, daß Du selbst ansteuern willst. Beides gibt es im Web zu finden. Einfach mal googeln. Bei 500 Litern sollte ja auch ein Behälter vorhanden sein mit entsprechendem Fassungsvermögen. d.h. es ist schon eine grössere Anlage. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also es geht mir nicht darum Luft zu entwässeren sondern um Lenzventile für ein amphibisches Fahrzeug. Die Wasserabscheider-Ventile bei LKW's hab ich nur wegen der Funktion angeführt (ich mein die händisch betätigen mit dem Ring zum anziehn) - also selbsttätiges schließen nach Öffnen - das wär der Hauptgrund. Ich wollte nur wissen ob's sowas auch in groß gibt (und auch leistbar) mir ist nämlich keine Anwendung dafür eingefallen. P.S.: Momentan verwenden wir einfach ein paar M24-Sechskantschrauben die herausgedreht werden müssen. Mfg, Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amdamdeath
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amdamdeath
Hmm... hab bei einschlägigen Firmen für Fluidtechnik nichts passendes gefunden. Versuch´s doch mal dort, wo der Begriff "Lenzventil" tatsächlich zu finden ist nämlich Schiffsausrüstung Bootszubehör usw. Hab mal kurz den Begriff bei Google eingegeben und finde eine Menge Links zu dieser Branche. Viel Glück. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |