Autor
|
Thema: DIN-Übersicht Schrauben und Normteile (51951 mal gelesen)
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13510 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 30. Jan. 2005 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, mach ich mal den Anfang. Für Leute, die auch immer Suchen : DIN - Übersicht Schrauben und Normteile In der Hinsicht, wer PDF's oder Links zu allgemeinen Maschinenbaunormen hat .. ich denke, sowas passt auch in dieses Forum .. ich such jedenfalls öfter <dream>
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 31. Jan. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADmium
|
Demokrat2000 Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADmium
Mhh wäre cool, wenn man die sich irgendwo noch downloaden könnte. Ich wäre dafür, wenn mal jeder die Elemente auf eine Homepage packen würde, damit man sich Sachen ziehen könnte, wenn man mal welche braucht. Für die Leute,die aus ner Firma kommen, die haben wahrscheinlich schon ne Menge Elemente als Vorlage. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken. Gruß Demokrat2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 31. Jan. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADmium
Zitat: Original erstellt von Demokrat2000: Mhh wäre cool, wenn man die sich irgendwo noch downloaden könnte. Ich wäre dafür, wenn mal jeder die Elemente auf eine Homepage packen würde, damit man sich Sachen ziehen könnte, wenn man mal welche braucht
Könnte Probleme mit DIN-Verlägen etc. und Aktualisierungen geben. Die Hersteller geben die Abmessungen auch nur mit dem Hinweis "ähnlich DIN xy" oder ohne Abmessungen an.
------------------ Gruß Matthias ________ Ford Capri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13510 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Demokrat2000 Meiner Meinung nach gehören Teiledownloads usw. nicht in dieses Forum. Das wäre dann doch wieder CAD-Systemspezifisch. Und außerdem gibt's da schon was : Siehe hier oder gehts dir mehr um die Normen an sich? Da gäbe es dann Tools, Websiten auf dem Rechner zu speichern, das sie auch offline zu Verfügung stehen. @highway45 : Sehe ich auch so! ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SHP Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 1GB Ram GeForce FX5700LE XP-Sp1 AIS9-Sp1
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADmium
|
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADmium
www.reyher.de hat auch eine gute Übersicht und im Anhang jede MEnge brauchbare Info´s Gruß Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3816 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.3 Windows10 22H2 HP Z240
|
erstellt am: 25. Sep. 2005 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADmium
|
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADmium
|