Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines zur Werkstofftechnik
  S355J2G3 und DIN EN ISO 10025-2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Präzision trifft Flexibilität – die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  S355J2G3 und DIN EN ISO 10025-2 (11954 mal gelesen)
lowpass
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lowpass an!   Senden Sie eine Private Message an lowpass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lowpass

erstellt am: 01. Sep. 2013 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

was bedeutet jetzt endlich das "G3" eigentlich?

Ich frage dies weil ich weiss das nur noch S355J2 gibt in EN10025-2, das alte S355J2G3 ist nicht mehr lieferbahr, oder?
Ist das alte S355J2G3 gegluht? Meines wissens ja.
S355J2 ist standard nicht gegluht meines wissens, gegluht ware sonst +N sein, korrekt?

Aber ich bin mir gar nicht sicher ob G3 uberhaubt gegluht heist, ich habe aus andere quellen gelesen das es ruhig abgekuhltes stahl ist und somit keine relevanz hat mit gluhen?!

Abgesehen von der kleiner unterschied in mechanische werte(Rm u. Re), ist S355J2-10025-2 bedenkensloss ersatzt fur S355J2G3-10025?

Vielen Dank   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoloGram
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HoloGram an!   Senden Sie eine Private Message an HoloGram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoloGram

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lowpass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lowpass,

S355J2G3(1.0570) ist in der Norm EN 100025-2:1994 nicht mehr enthalten. Stattdessen soll S355J2 EN10025-2:2005 ehemals S355J2G4 EN10025-2:1994 eingesetzt werden. Wird ein Erzeugnis im Normalgeglühtenzustand ausgeliefert, dann muss man ein +N anhängen

JR,JO, J2, K2 gibt die Gütegruppe an
+N, +AR, +M z.B. den Lieferzustand (geglüht, gewalzt und ungeglüht, usw.)

S355J2G3 findet sich aber noch in folgender Norm wieder: EN 10250-2

[Diese Nachricht wurde von HoloGram am 12. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz