Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines zur Werkstofftechnik
  Tape gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tape gesucht (1072 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2016

erstellt am: 24. Feb. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin @all,
ich hoffe, daß meine Anfrage hier richtig ist...
Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ein Tapematerial, welches folgende Vorraussetzungen erfüllt:

* eine Seite sollte ein Velours sein, auf welchem ein Klettverschluß hält,
* die andere Seite sollte ein (PUR-)Schaum sein, (sehr hohen Reibwertauf der Haut haben),
* diese beiden Materialpaarungen sollen fest aufeinander halten,
* Dicke gesamt, ca. 1,5 - 4mm (hier bin ich relativ flexibel, solange das Tapematerial auch flexibel ist..  ),
* Biokompatibel (kann ggf. von uns nachgeholt werden),
* Wunsch: Velourfarbe ggf. nach RAL (o.ä.) definierbar, Schaum einen weiß(lichen) Farbton,
* Lieferung als Meterware, besser zugeschnitten nach Zeichnung,

Wir haben hier ein Muster aus unser Aservatenkammer, aber leider keinen Anbieter dazu. 
Google ist leider auch nicht gerade mein Freund bezüglich diesen Problems: ich finde nur Stoffhersteller und Nähereinen -> ich will keine Gardinen oder Rehakissen...
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

erstellt am: 24. Feb. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Morten,

so auf die Schnelle ist wohl 3M Medizinsparte ein kompetenter Ansprechpartner für dich. Könnte sein, dass auch BASF/Tesa was in Petto hat, aber da musste mal danach googeln.

Grüße Günter

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

erstellt am: 24. Feb. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter,
Ja 3M war auch meine erste Anlaufstelle, zumal wir schon einige Materialien von denen Beziehen.
Aber leider ist das Problem bei 3M immer die Jahresstückzahl und für mein Problem habe ich wahrscheinlich für deren Erwartungen nur eine homiopatische Menge... und da liegt der Hund begraben, so liefen meine Anfragen auch im Sande... Zumal wenn dann nich die Frage der kundenspezifischen Lsg. kommt ist der Ofen gleich aus!

Schade eigentlich!

Gruß und Dank!
Morten

P.S.: bitte weitere Ideen, bin dankbar für alles!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Da gibt es einige "Reseller", die Dir dann ggf. auch was zurechtschneiden:

-Winterhalder
-Buday

z. B.

Gruß
Daniel

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
vielen Dank! mit dem Herrn Buday habe ich gerade telefoniert, da diesen mit 5Min. vorher auch ein Studienkollege empfohlen hatte, also doppelte Bestätigung.

Winterhalder werde ich zusätzlich ebenfalls anfragen.
Danke!
Morten

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 10. Jun. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin werte Gemeinde,
leider sind die beiden Anbieter mehr oder weniger für meine Zwecke nutzbar... 
Bin also wieder auf der Suche nach einem Anbieter für "Antirutschvelours"!
Hat noch jemand eine Idee wo man fragen kann? Bin halt mit meinen Suchbegiffen (ich sage nur "no slip" -> Diese Suche bringt teilweise SEHR fragwürdige Seiten hervor... ) am Ende!

Gruß Morten

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 10. Jun. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kenne halt auch nur 3M für solche Tapes.
Suchwort: "Safetywalk" klappt eventuell besser als "no slip"...   

------------------
MfG 
Pascal

Euroschwede
Mitglied
BSc. Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

WIN 7
Solid Works 2013
ACAD 2013
DELL Workstation

erstellt am: 10. Jun. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

probier mal:  Suchbegriffe wie "Anti slip" oder "non slip"

Gruß
Kris

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Zwei,
Tschuldigung,daß ich erst heute dazu komme. Danke, dies werde ich mal ergooglen.
Gruß Morten

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400, Win XP Pro, Alias 2011, SWX 2010 (Student ed), Rhino 4.0...

erstellt am: 25. Jun. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls die Suche nach dem Material noch weitergeht: Es gibt sogenanntes Vakuumflies; ein nicht rutschendes Material, was unter anderem als Untergrundmatte auf Schneidmaschinen ihren Einsatz findet (gesehen bei zünd, aristo, u.a.).

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

[Diese Nachricht wurde von campasa am 25. Jun. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz