| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tape gesucht (1072 mal gelesen)
|
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 127 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2016
|
erstellt am: 24. Feb. 2010 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin @all, ich hoffe, daß meine Anfrage hier richtig ist... Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ein Tapematerial, welches folgende Vorraussetzungen erfüllt: * eine Seite sollte ein Velours sein, auf welchem ein Klettverschluß hält, * die andere Seite sollte ein (PUR-)Schaum sein, (sehr hohen Reibwertauf der Haut haben), * diese beiden Materialpaarungen sollen fest aufeinander halten, * Dicke gesamt, ca. 1,5 - 4mm (hier bin ich relativ flexibel, solange das Tapematerial auch flexibel ist.. ), * Biokompatibel (kann ggf. von uns nachgeholt werden), * Wunsch: Velourfarbe ggf. nach RAL (o.ä.) definierbar, Schaum einen weiß(lichen) Farbton, * Lieferung als Meterware, besser zugeschnitten nach Zeichnung, Wir haben hier ein Muster aus unser Aservatenkammer, aber leider keinen Anbieter dazu. Google ist leider auch nicht gerade mein Freund bezüglich diesen Problems: ich finde nur Stoffhersteller und Nähereinen -> ich will keine Gardinen oder Rehakissen... Gruß Morten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 24. Feb. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2010 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Günter, Ja 3M war auch meine erste Anlaufstelle, zumal wir schon einige Materialien von denen Beziehen. Aber leider ist das Problem bei 3M immer die Jahresstückzahl und für mein Problem habe ich wahrscheinlich für deren Erwartungen nur eine homiopatische Menge... und da liegt der Hund begraben, so liefen meine Anfragen auch im Sande... Zumal wenn dann nich die Frage der kundenspezifischen Lsg. kommt ist der Ofen gleich aus! Schade eigentlich! Gruß und Dank! Morten P.S.: bitte weitere Ideen, bin dankbar für alles! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8 Office 2010
|
erstellt am: 24. Feb. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2010 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, vielen Dank! mit dem Herrn Buday habe ich gerade telefoniert, da diesen mit 5Min. vorher auch ein Studienkollege empfohlen hatte, also doppelte Bestätigung. Winterhalder werde ich zusätzlich ebenfalls anfragen. Danke! Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jun. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin werte Gemeinde, leider sind die beiden Anbieter mehr oder weniger für meine Zwecke nutzbar... Bin also wieder auf der Suche nach einem Anbieter für "Antirutschvelours"! Hat noch jemand eine Idee wo man fragen kann? Bin halt mit meinen Suchbegiffen (ich sage nur "no slip" -> Diese Suche bringt teilweise SEHR fragwürdige Seiten hervor...  ) am Ende! Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

|
erstellt am: 10. Jun. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
|
Euroschwede Mitglied BSc. Mechanical Engineering

Beiträge: 194 Registriert: 15.11.2004 WIN 7 Solid Works 2013 ACAD 2013 DELL Workstation
|
erstellt am: 10. Jun. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
campasa Mitglied student

Beiträge: 166 Registriert: 23.01.2007 HP XW 4400, Win XP Pro, Alias 2011, SWX 2010 (Student ed), Rhino 4.0...
|
erstellt am: 25. Jun. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
Hallo, falls die Suche nach dem Material noch weitergeht: Es gibt sogenanntes Vakuumflies; ein nicht rutschendes Material, was unter anderem als Untergrundmatte auf Schneidmaschinen ihren Einsatz findet (gesehen bei zünd, aristo, u.a.). ------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. - Cicero [Diese Nachricht wurde von campasa am 25. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |