Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines zur Werkstofftechnik
  Spirale abwickeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
41. Motek in Stuttgart, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spirale abwickeln (568 mal gelesen)
mazemukel
Mitglied
Manager


Sehen Sie sich das Profil von mazemukel an!   Senden Sie eine Private Message an mazemukel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazemukel

Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Mitleidenden,

ich arbeite mit Inventor 10 und versuche eine Abwicklung fuer eine Spirale zu erstellen. Habe jetzt schon 2 Stunden in der SuFu gesucht, habe allerdings nichts was mir Helfen konnte gefunden. Koennte mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich dieses Problem loesen kann ohne grossen Aufwand. Wenn ich Abwicklung fuer die Spirale waehle kommen 2 Fehlermeldungen und es funzt nicht.

Danke schonmal

Mazemukel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazemukel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mazemukel,

in der Werkstofftechnik kanst du lange nach Inventor 10 Lösungen suchen ohne fündig zu werden.
Such doch einfach bei Inventor!

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6377
Registriert: 14.12.2004

Salamibrot

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazemukel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich deine Berufsbezeichnung lese...

Nach so vielen Stunden der Suche, hättest du eigentlich das Inventor-Forum finden sollen:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=50

Bevor du dort deine Frage nochmal reinstellst, solltest du die dort vorhandene Suchfunktion bemühen, ich schätze daß das Thema in dem Bereich schon mehrfach behandelt wurde 

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazemukel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme dem mit der Berufsbezeichnung voll zu......, allerdings hält sich mein Mitleid überhaupt nicht in Grenzen ich wmpfinde gar keines
nichts gegen dich Mazemukel nur gegen die Tätigkeit

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazemukel
Mitglied
Manager


Sehen Sie sich das Profil von mazemukel an!   Senden Sie eine Private Message an mazemukel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazemukel

Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ highway45, so kann man das ja nicht im Raum stehen lassen. Das manche Menschen immer meinen zu wissen was Richtig und Falsch ist. Ich arbeite hier in Dubai und da ist fast jeder ein Manager, wenn Du das auch haben willst kannste ja her kommen und nach 1 Monat koennen wir uns dann nochmal unterhalten. Vorausgesetzt Du bist nach einer 6 Tage woche und 12 Stunden arbeit noch in der lage dazu. Ich haette auch einfach was anderes als Jobbezeichnung angeben koennen aber wofuer luegen. Ich finds einfach nur arm.

Danke allen anderen fuer die Hinweise...!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN XP SP2
SWX 2008 SP2.1
Pentium 4 3,0 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1100
ME10

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazemukel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mazemukel:
Ich arbeite hier in Dubai und da ist fast jeder ein Manager,


Facility Manager ?? 

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3640
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazemukel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mazemukel:
@ highway45 [...] ...Ich finds einfach nur arm....

Sieh es mit Humor, Highway ist als sehr Hilfsbereit bekannt! Wahrscheinlich hat er bei der Berufsbezeichnung "Manager" weniger an das orientalische als an das europäische Berufsbild gedacht. 

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13408
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor (3D-CAD)

erstellt am: 10. Feb. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazemukel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mazemukel:
Ich arbeite hier in Dubai ...
Dies ist aber ein deutschsprachiges Forum.

Die Berufsbezeichnug im Profil ist eine Art, sich den Anderen vorzustellen, und es empfiehlt sich ganz allgemein, sich dabei an die jeweiligen Sprachgewohnheiten zu halten, die Dir hier offenbar bekannt sind. Ist Dir dabei etwa völlig unbekannt, was in der deutschen Sprache mit einem solchen Titel verbunden wird?

Ganz abgesehen davon, ist damit auch in keiner Weise klar, welche Fachwissen man beim Antworten auf Deine Frage voraussetzen darf. Und genau das ergibt den unangnehmen Beigeschmack sowohl des Begriffs als auch des Gebrauchs durch Dich an dieser Stelle und in der von jeglicher Fachinformation freien Art und Weise.

Sich veständlich auszudrücken ist kein Lügen, mit Absicht etwas anderes als die erbetene Information zu geben meiner Meinung nach allerdings irgendwie schon.

Wer hier was nötig hat, dazu gibt es unterschiedliche Sichtweisen.

Wundere Dich mal nicht so scheinheilig!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 10. Feb. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazemukel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mazemukel,

schreib doch einfach Deinen erlernten Beruf in die Zeile rein und dann ist es gut. Wenn Du dann noch das Profil richtig ausfüllst, dann können wir Dir auch die richtigen Antworten geben. Sonst kann es möglich sein, dass Dein Beitrag auf das Heise Eisen verschoben wird und da kannst Du noch ganz andere Antworten erwarten.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz