Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines zur Werkstofftechnik
  Behälter mit BAM Nummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Schraubtec-Premiere in Polen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Behälter mit BAM Nummer (1514 mal gelesen)
günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004
Solid Works

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Zusammen,
so meine Frage ist, weis jemand einen Hersteller von Behältern mit BAM Nummer, soll zur Lagerung von Salpetersäure hergenommen werden. Bei meinen Recherchen hab ich zwar geeignette Behälter gefunden, hatten aber keine BAM Nummer, und dürfen deswegen nicht hergenommen werden. Die Kanister in denen die Säure angeliefert wird habne diese Nummer, benötige aber halt für die Verbrauchte noch zusätzliche Behälter, und kann die ums Ver.....en nicht finden. Merck oder BASF liefern halt nur komplette Gebinde und nicht die leeren Behälter.
Gruß Günni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

erstellt am: 30. Jan. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für günni19 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von günni19:
Servus Zusammen,
so meine Frage ist, weis jemand einen Hersteller von Behältern mit BAM Nummer, soll zur Lagerung von Salpetersäure hergenommen werden. Bei meinen Recherchen hab ich zwar geeignette Behälter gefunden, hatten aber keine BAM Nummer, und dürfen deswegen nicht hergenommen werden. Die Kanister in denen die Säure angeliefert wird habne diese Nummer, benötige aber halt für die Verbrauchte noch zusätzliche Behälter, und kann die ums Ver.....en nicht finden. Merck oder BASF liefern halt nur komplette Gebinde und nicht die leeren Behälter.
Gruß Günni

Servus Günni,

Behälter ist ein dehnbarer Begriff. Dein Problem müßtest du schon etwas genauer beschreiben.
Ich frag nur mal allgemein:
welche Größe
welcher Werkstoff
welcher Verwendungszweck
fest installiert oder transportabel
einwandig oder doppelwandig
Art der Anlage
anzuwendende Vorschriften und Regelwerke

Gruß Gerhard

------------------
Es gibt zu wenig Unternehmer und zu viele Unterlasser

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004
Solid Works

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Gerhard,
für Salpetersäure ist eigentlich nur ein WS einigermassen beständig, hier geht es um Entsorgungskanister, das sind die ganz normalen blauen Kanister wie sie jeder von euch bestimmt im Betrieb hat aus PE-HD. Das Problem ist nur ich brauche die Teile halt mit Zertifizierung, damit ich die verbrauchte Salpetersäure darin Hochoffiziell auch dem Entsorgungsunternehmen so geben darf, also reiner Papierkramm, aber ohne nimmt mir das kein Entsorger ab. Die Dinger sind zwar auch nur 3 Monate beständig, aber das ist egal den die haben ja die Offizielle Zulassung. So ich weis jatzt aber warum ich die Dingewr nicht finde, hier hat sich die Norm nämlich geändert, das sind nun keine BAM Nummern mehr, sondern UN-Zulassungen zur Beförderung gefährlicher Füllgüter (GGVS).
trotzdem Danke
Gruß Günni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz