| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kunststoff aussen weich innen zäh/hart (1660 mal gelesen)
|
MH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Aug. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss ein Teil konstruieren das griffig in der Hand liegt. Deshalb soll aussen ein Elastomer ähnlicher Werkstoff sein (kein Silicon) und innen ein normaler Konstruktionskunststoff wie PA6 oder PBT... Das Äußere sollte einfärbbar sein um dem Designer zu gefallen. 2K Technik wird sich bei einer Menge von ca. 5000 Stk nicht rentieren. Hat jemand eine Idee wie man so was realisieren kann? Ausserdem sollte die Sache etwa so beständig sein wie PA. Falls jemand was weiß oder einen Link hat schon mal vielen Dank. Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
docci Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 219 Registriert: 01.04.2005 creo paramatric 3.0 m110
|
erstellt am: 09. Aug. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
nunja, dann kämen wohl nur noch diverse verbindungstechniken in frage: - schnappverbindung - kleben - aufschrumpfen - schweißen - schrauben oder tauchen? grüßle thorsten  ------------------ siege, aber triumphiere nicht. [Diese Nachricht wurde von docci am 09. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Aug. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2668 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 09. Aug. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
Hallo Martin, wir realisieren 2K Technik in sehr kleinen Stückzahlen. Der Trick: 2K muß nicht immer ein aufwändiges Werkzeug + Spritzaggregat sein, oft tun es zwei simple Formen besser. Wenn ich weiterhelfen kann, freue ich mich über ein Mail. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 951 Registriert: 09.08.2002 WIN XP SP2 SWX 2008 SP2.1 Pentium 4 3,0 GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX1100 ME10
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
|
MH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Wenn das Design steht und die Teile dann in SWX drin sind werde ich mich nochmals bei euch melden. 2k Technik für kleinere Stückzahlen hört sich SEHR interessant an, da bleibt für lackieren evt. nur Platz 2. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |