Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines zur Werkstofftechnik
  Info`s zum Schichtstauchversuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Info`s zum Schichtstauchversuch (2550 mal gelesen)
crashice
Mitglied
Student Maschinenbau FHTW

Sehen Sie sich das Profil von crashice an!   Senden Sie eine Private Message an crashice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crashice

erstellt am: 11. Apr. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema: "Konstruktive Auslegung des Schichtstauchversuches" bin ich auf der Suche nach Information bzw. Literatur zu diesem Versuch ... da dieser Versuch als Stichwort in dem Beitrag "Fliesskurve St2 (DC01)" gefallen ist, habe ich gehofft, dass ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Bin schon am verzweifeln, denn ich kann einfach nichts verwertbares finden.

MfG
Christian

------------------
--------------------------
Student Maschinenbau FHTW
--------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

IV8

erstellt am: 11. Apr. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crashice 10 Unities + Antwort hilfreich

Google liefert noch diese Literaturstelle:
www.matfem.de/english/en-misc/index2-pub02.htm

DVM-Tagung "Werkstoffprüfung 2002 -Kennwertermittlung für die Praxis", December 5 - 6, 2002, Bad Nauheim Germany

Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber vielleicht hilfts.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 18. Apr. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crashice 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
Google liefert noch diese Literaturstelle:
www.matfem.de/english/en-misc/index2-pub02.htm

DVM-Tagung "Werkstoffprüfung 2002 -Kennwertermittlung für die Praxis", December 5 - 6, 2002, Bad Nauheim Germany

Die Matfem-Leute sind, was Versuche zur Kennwertermittlung von Metallen betrifft, eine recht gute Adresse. Das in dem Link genannte DVM-Paper kenne ich, es beschreibt kurz und knapp, aber sehr gut verständlich den Torsionsversuch, den hydraulischen Tiefungsversuch und den Schichtstauchversuch und vergleicht sie auf ihre Tauglichkeit zur Ermittlung von Fließwiderstandskurven für die Blechumformsimulation. Am besten Mal beim Veranstalter der DVM-Tagung nachfragen (der hat die Rechte an dem Papier).

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz