Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Konstruktion bitte um Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konstruktion bitte um Hilfe (1264 mal gelesen)
Rellis
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Rellis an!   Senden Sie eine Private Message an Rellis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rellis

Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2017

erstellt am: 27. Feb. 2017 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Techniker Community,

ich darf in Konstruktionsübungen eine Hydraulische Ladebordwand für einen LKW / PKW konstruieren und jetzt wollte ich euch fragen, ob vielleicht jemand von euch irgendein Informationsmaterial hätte z.B. Zeichnungen, Skizzen, Kataloge, CAD Zeichenmaterial, etc.
das er mir übermitteln könnte.

Wäre echt grenzgenial nett   
Würde mich voll freuen.


Auf den Seiten der gängigsten Herstellern war ich bereits unterwegs und hab mir ein paar
Datenblätter heruntergeladen.

Freu mich auf eure Antworten.

Ciao Rellis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2341
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 28. Feb. 2017 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rellis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rellis:
...ich darf in Konstruktionsübungen eine Hydraulische Ladebordwand für einen LKW / PKW konstruieren...
...Informationsmaterial ...Zeichnungen, Skizzen, Kataloge, CAD Zeichenmaterial, etc.  das er mir übermitteln könnte.
Auf den Seiten der gängigsten Herstellern war ich bereits unterwegs und hab mir ein paar Datenblätter heruntergeladen...

Zitat
...Konstruktionsübungen...    Falsches Brett?

Ist Dir wirklich klar was Anlagenbau, das hiesige Brett, ist?

Was stellst Du Dir denn noch vor, wenn Du doch schon Datenblätter der gängigsten Herstellern hast?

Fertige Konstruktionen, zum "nur-noch-nachzeichnen"?

Oder nur noch Deinen Namen drunter und fettich?

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freakle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freakle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freakle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freakle

Beiträge: 189
Registriert: 05.10.2015

erstellt am: 28. Feb. 2017 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rellis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rellis, Hallo Manfred,

OT an:
Hmmm, für mich klingt das wie Ostern. Ich lass die Henne das Ei legen,
dann male ich das Ei nochmal ein bischen an und verkaufe es teuer.
OT aus

Nun Gut hier ein paar Tipps:
1. Suchmaschine deines Vertrauens anwerfen
2. Ladebordwand in der Realität, also am Objekt anschauen (nicht nur im WWW datteln)
3. Hier im WBF suchen
4. Bei konkreten Problemen/Fragen hier im Forum mit konkreten, präzisen Fragen nachfragen.
5. Sehr wichtig zu Punkt 4: Istzustand darlegen mit Text und Bild
...

Und noch was:

Zitat:
Hydraulische Ladebordwand für einen LKW / PKW

Nett beschrieben, aber da tun sich sofort alle W-Fragen auf die es so gibt.
Z.B.
Hydraulische Ladebordwand: Hydraulik woher? Medium? ....
Ladebordwand? Für was? Personen, Güter? Größe, Last?
Lkw? Groß, Klein, breit,schmal hoch, niedrig
Pkw? Cabrio,  Limousine, Van, Transporter?
Und zu guter Letzt, und da schließt sich der Kreis wieder: Welche Farbe soll das Ei den haben?
usw., usw, usw.

Zitat Manfred Gündchen:

Zitat:
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


------------------
--------------------------
Freundliche Grüsse
CAD-Freakle
INV Prof. 2015 SP2 (Student)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Sodele, Jetzetle, ab gehts
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 28. Feb. 2017 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rellis 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps, im anderen Forum hab ich wahrscheinlich den Löschknopf gedrückt ...
Aber der Beitrag ist noch da, jetzt hier 

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz