| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnung Getriebewelle (2802 mal gelesen)
|
NickNight Mitglied Werkzeugmechaniker
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich muss im Rahmen meiner Techniker Ausbildung eine Getriebewelle Zeichnen und Bemaßen. Jetzt weiß ich aber gar nicht auf was ich da alles achten muss, also welche Oberflächengüte muss an welcher Stelle wie eingetragen werden. Und welche Bemaßungsart ich am besten nehme, usw. Meine Frage: hat jemand ggf. so was selber mal gemacht und würde mir ein Bild einer nach Norm bemaßten Welle zukommen lassen oder kennt einer Seite, aus der ich mich darüber informieren kann? Am besten mit Beispiel (Bild). Besten Dank für eure Hilfe!!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flops Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 20.10.2002 NX3 Solid Works 2005 I-DEAS 12 Teamcenter Engineering
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NickNight
Hi NickNight, Du hast doch bestimmt einen Hoischen, da sind doch auch schon so kleine Beispiele drin zum Abschauen, z. B. die funktionsgerechte Bemaßung für eine Sicherungsring-Nut. Die Freistiche nicht vergessen. Ich weiß nicht, was Du alles wissen musst, aber bei konkreten Fragen helfe ich Dir gerne weiter. Meine TZ Ausbildung ist noch nicht solange her, dass sich da schon wieder so viel geändert haben kann.
Cad1985 Mitglied hab einen

Beiträge: 380 Registriert: 30.11.2005 Inventor 9-10 Autocad 2005-2006 ADT 2005-2006
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NickNight
|
NickNight Mitglied Werkzeugmechaniker
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Flops, ich werde in den nächsten Tagen mit der Zeichnung anfangen, da der Abgabe Termin erst nächste Woche ist, kann ich dir aber noch nicht genau sagen wann. Sollte ich Probleme haben werde ich mich dann mal bei dir melden, danke für das Angebot. Bis dann.