Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konstruktionstechnik
  Zeichnung Getriebewelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnung Getriebewelle (2802 mal gelesen)
NickNight
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von NickNight an!   Senden Sie eine Private Message an NickNight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NickNight

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich muss im Rahmen meiner Techniker Ausbildung eine Getriebewelle Zeichnen und Bemaßen. Jetzt weiß ich aber gar nicht auf was ich da alles achten muss, also welche Oberflächengüte muss an welcher Stelle wie eingetragen werden. Und welche Bemaßungsart ich am besten nehme, usw.
Meine Frage: hat jemand ggf. so was selber mal gemacht und würde mir ein Bild einer nach Norm bemaßten Welle zukommen lassen oder kennt einer Seite, aus der ich mich darüber informieren kann?
Am besten mit Beispiel (Bild).

Besten Dank für eure Hilfe!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flops
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Flops an!   Senden Sie eine Private Message an Flops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flops

NX3
Solid Works 2005
I-DEAS 12
Teamcenter Engineering

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NickNight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi NickNight,

Du hast doch bestimmt einen Hoischen, da sind doch auch schon so kleine Beispiele drin zum Abschauen, z. B. die funktionsgerechte Bemaßung für eine Sicherungsring-Nut. Die Freistiche nicht vergessen.

Ich weiß nicht, was Du alles wissen musst, aber bei konkreten Fragen helfe ich Dir gerne weiter. Meine TZ Ausbildung ist noch nicht solange her, dass sich da schon wieder so viel geändert haben kann.

Cad1985
Mitglied
hab einen

Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NickNight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo da könnte ich dir weiterhelfen... habe sehr viele unterlagen davon...

------------------
Wer zu viel will, kommt nicht weit!!

NickNight
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von NickNight an!   Senden Sie eine Private Message an NickNight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NickNight

erstellt am: 24. Jan. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Flops,

ich werde in den nächsten Tagen mit der Zeichnung anfangen, da der Abgabe Termin erst nächste Woche ist, kann ich dir aber noch nicht genau sagen wann. Sollte ich Probleme haben werde ich mich dann mal bei dir melden, danke für das Angebot. Bis dann.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz