Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich habe deine Fehlermeldung mal beim Gockel eingegeben.
Ergebnis:
This standard WPF (Windows Presentation Foundation) XAML compilation error means the application cannot find the compiled binary resource file (staircaseconfiguratorcontrol.xaml) for the DVStairsAndRailings assembly at runtime. It typically happens due to a missing/deleted file, a misnamed build action, or a corrupted assembly reference.Common CausesBuild Action Mismatch: The XAML file's Build Action is set incorrectly instead of Page.Missing File/Path Mismatch: The file was moved, renamed, or its casing doesn't match the pack URI.Corrupted Output: Old build artifacts or assembly cache causing a mismatch.Fix StepsCheck Build Action: Open the project in your IDE, locate StairCaseConfiguratorControl.xaml, and ensure its Build Action property is set to Page (not Content or None).Verify File Path: Confirm the physical directory structure matches the URI namespace (staircase/mainview/staircaseconfiguratorcontrol.xaml).Clean & Rebuild: Clear your solution cache, delete the bin and obj folders manually, and rebuild the project.Re-add Reference: If this is a plugin or external module, ensure the DVStairsAndRailings.dll or project reference is up to date and correctly copied to the output directory.
und übersetzt:
Dieser typische XAML-Kompilierungsfehler in WPF (Windows Presentation Foundation) bedeutet, dass die Anwendung zur Laufzeit die kompilierte binäre Ressourcendatei (staircaseconfiguratorcontrol.xaml) für die Assembly „DVStairsAndRailings“ nicht finden kann. Er tritt meist aufgrund einer fehlenden oder gelöschten Datei, einer falsch konfigurierten Build-Aktion oder eines fehlerhaften Assembly-Verweises auf. Häufige Ursachen: Falsche Build-Aktion (die Build-Aktion der XAML-Datei ist nicht auf „Page“ gesetzt); fehlende Datei oder falscher Pfad (die Datei wurde verschoben oder umbenannt, oder die Groß-/Kleinschreibung stimmt nicht mit dem Pack-URI überein); fehlerhafte Build-Ausgabe (alte Build-Artefakte oder Assembly-Cache verursachen Inkonsistenzen). Schritte zur Fehlerbehebung: Build-Aktion prüfen (Projekt in der IDE öffnen, StairCaseConfiguratorControl.xaml suchen und sicherstellen, dass die Eigenschaft „Build-Aktion“ auf „Page“ und nicht auf „Content“ oder „None“ gesetzt ist); Dateipfad verifizieren (sicherstellen, dass die physische Verzeichnisstruktur dem URI-Namespace entspricht: staircase/mainview/staircaseconfiguratorcontrol.xaml); Bereinigen und neu erstellen (Lösungs-Cache leeren, die Ordner „bin“ und „obj“ manuell löschen und das Projekt neu erstellen); Verweis neu hinzufügen (falls es sich um ein Plugin oder externes Modul handelt: sicherstellen, dass die DVStairsAndRailings.dll bzw. der Projektverweis aktuell ist und korrekt in das Ausgabeverzeichnis kopiert wurde).
Vielleicht hilft es.
Ansonsten vielleicht mal den Support kontaktieren:
Support ISD
------------------
Freundliche Grüße
TC17pro
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)
[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 05. Aug. 2026 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP