Hot News:
   

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  HiCAD - CAD-Software
  Systemabsturz beim öffnen einer HiCAD Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ISD präsentiert innovative Features auf der ACHEMA, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Systemabsturz beim öffnen einer HiCAD Datei (97 / mal gelesen)
Gr-er
Mitglied
Projektleiter Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Gr-er an!   Senden Sie eine Private Message an Gr-er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gr-er

Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2025

Momentane Software und Treiber stände:
Win11 :V24H2
NVidiaGameReady: 581.80
HiCAD : 30.2.3.503

erstellt am: 07. Nov. 2025 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen erstmal 👋

Nun gut ich bin ziemlich neu hier und hab dazu bisher keine Lösung gefunden.
Ich arbeite seit längerem mit HiCAD und habe nun für eine Weiterbildung auch die Education Version von ISD erhalten. Jedoch habe ich auf meinem Rechner folgendes Problem:
Sobald ich in HiCAd eine Datei öffne, sei dies eine neue oder eine bereits existierende, so wird innert 5 Minuten irgendwann der Bildschirm schwarz mit der Meldung: "Your Device ran into a Problem".An der Leistung des Geräts sollte es nicht liegen können, ich habe ein ASUS ProArt 13' womit ich auch Videos etc. schneide.


Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Need Help

Grüsse
Gr&er

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM - Fragen kostet nix.



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3795
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Nov. 2025 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gr-er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach einer kurzen Recherche habe ich folgendes gefunden.
Win11 Bildschirm schwarz
Bitte mal prüfen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz