| | |
 | Engineering Intelligence - ISD Group setzt auf KI als strategisches Werkzeug für die Zukunft des Engineerings, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ansicht speichern - Teile ein-/ausblenden (774 / mal gelesen)
|
Reiniki Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Jun. 2025 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HiCAD-KollegInnen! Eine Frage zum ein- und ausblenden von Teilen. Kann ich gewisse Ansichten speichern, wo ich gewünschte Bauteile angebe, die ich sichtbar dargestellt haben möchte. Vor allem bei größeren/komplexeren Konstruktionen stört es mich, wenn ich gewisse Teile immer wieder einzeln auswählen und ausblenden muss. Also vereinfacht, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mittels einem Kurzbefehl Bauteil 1 und 2 darstelle, und Bauteil 3 und 4 ausgeblendet werden, ohne alles einzeln anklicken zu müssen? Danke für eure Rückmeldungen  LG Reini
[Diese Nachricht wurde von Reiniki am 16. Jun. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Mrowiec Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2025 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reiniki
Hallo Reiniki, Du könntest eine neue Ansicht erstellen (Ansichten>Neu>Standard) und dann bei Listenansicht einfach die eingeblendeten Teile aus einer vorhandenen Ansicht übernehmen (Teileliste einer anderen Ansicht übernehmen). mfG Marcus [Diese Nachricht wurde von Marcus Mrowiec am 25. Jun. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jun. 2025 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stallnig Mitglied Metallbaukonstrukteur

Beiträge: 106 Registriert: 26.10.2016 Win 10, i5, GTX1080 Ti; HiCAD 30.2.2.451 Stahlbau Suite+Blech professional
|
erstellt am: 17. Jul. 2025 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reiniki
|
|
erstellt am: 28. Jan. 2026 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HiCAD Community Für all jene die sich noch eine Antwort/Lösung dazu erwarten, gibt es gute News. Ab HiCAD 2026 ist es möglich die gewünschte Teileliste in der Ansicht zu speichern. "Aktuelle Teileliste der Ansicht als Soll-Teileliste festlegen" Auf der Website hicad-help.com findet ihr dazu unter den News eine kleine Erklärung dazu. https://hicad-help.com/de_de/hicad-2026/ Beste Grüße Reini ------------------ Beste Grüße Reini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |