wir haben seit kurzem die Neue Hicad 2023 Version. Derzeit suche ich nach einer Lösung, eine Stückliste zu erstellen, die nur Kuppferteile behinhaltet und alles andere nicht mit anzeigt.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.
Core i5 4670 8GB DDR-3 1600MHz GTX 760Ti Samsung SSD Evo mit 120GB
erstellt am: 15. Jun. 2023 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommy.S
Hallo,
was auch noch ginge: in einem Attribut z.B. den Hinweis Kupfer bei jedem Bauteil vergeben. Üebr die Suche im ICN dann alle Teile mit diesem Attribut suchen und in der Teileliste markieren. In Hicad dann auf den Ansichtsrahmen (gestrichelte Linie) gehen und bei "Ansicht neu -> Sonstiges -> aktivie Teileliste" eine neue Ansicht erstellen. Hier sind dann nur die markierten Teile. Im Reiter "Konstruktion -> Stückliste -> Einstellungen" kann eingestellt werden, dass Stücklisten nur in der aktiven Ansicht sichtbare Bauteile genommen werden.
Wenn du dann eine Stückliste erstellst, werden nur die sichtbaren Bauteile genommen. Das ist auch enorm hilfreich bei Bauabschnitten oder für die Erstellung von Stücklisten nach Baufortschritt.