| |
 | ISD präsentiert innovative Features auf der ACHEMA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemassung verschwindet (907 / mal gelesen)
|
Fa.TZB Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2022 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin. Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich erstelle Werkpläne für Fassaden / Dächer aus Metall. Mit "Elementverlegung" und "Profilverlegung". Es passiert immer wieder das die komplette Bemaßung aus der Szene verschwindet. Ich arbeite an einer Ansicht oder Schnitt. Bin damit fertig. Schau mir danach die ganze Zeichnung an, und Bemaßung weg. Hat jemand eine Idee woran das liegt. Gibt es auch bei anderen dieses Problem? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)

Beiträge: 3671 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 04:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fa.TZB
Hallo, tust Du deine Bemassungen auch der jeweiligen Ansicht zuordnen? Wie bemaßt du deine Fassaden 2D-Bemassung / 3D-Bemassung? ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fa.TZB Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin. Sind der richtigen Ansicht zugeordnet, (gewesen) und dann einer Baugruppe. Z.B. Der Baugruppe, die durch Profilverlegung erzeugt wird. Die Baugruppen habe ich auch nicht aufgelöst, oder Teile daraus verschoben. Es werden ja auch die "automatisch" erzeugten Bezeichnungen aus der Profilverlegung gelöscht. Bezeichnungen aus der Profilverlegung = Bemaßung. 3-D Bemaßung [Diese Nachricht wurde von Fa.TZB am 06. Apr. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)

Beiträge: 3671 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fa.TZB
Hmmm, da bin ich auch etwas ratlos. Ich habe letztens festgestellt, wenn man (m/w/d) das Baugruppen-Hauptteil entfernt, gibt es auch keine Bemassungen bei der Zeichnungsableitung. Bei uns stürzt HiCAD öfters ab und seit kurzem gilt bei uns: "Nach jeder Aktion speichern" wenn jemand das Büro betritt oder verläßt ruft immer einer "speichern nicht vergessen". ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |