Hallo, ich habe HiCad2008 und möchte aus verschiedenen 3D Zeichnugen (Einzelzeichnungen) eine Baugruppe erzeugen. Dazu muss ich ja die verschiedenen 3D Zeichnungen irgendwie in eine Gesamtzeichnung bekommen. Wie funktioniert das? Wie kann ich, wenn ich mehrere Bauteile habe, die in mehreren 3D Zeichnungen erstellt wurden, diese dann aufeinander postitionieren und so zusammenfügen, wenn z.B. das eine Bauteil Passungsstifte/hülsen hat, die genau in die Bohrungen des anderen gehen sollen? Was muss ich beachten oder machen, wenn ich dann die Baugruppe in einer Explosionszeichnung dargestellt haben will? Wie funktioniert das? Bin noch relativ neu in diesem Themengebiet. Für gute Ratschläge und Anweisungen, was nacheinander zu tun und zu beachten ist, wäre ich sehr dankbar.
hat leider noch nicht geklappt. Das Skript von Ihnen kenne ich bereits. Leider kenne ich mich allgemein nicht so gut mit Hicad aus, um das hinzubekommen und mich selbstständig einarbeiten zu können. Ich habe mich ebenso an ISD gewendet, mit der Frage nach einem Handbuch oder einer Anleitung, wo die einzelnen Funktionen komplett erläutert werden. Leider habe ich von ISD diesbezüglich keine entsprechenden Informationen erhalten
[Diese Nachricht wurde von martin-manuel am 18. Mrz. 2010 editiert.]