Sollte eine Explosionszeichnung erstellen. Welcher ist der einfachste Weg dazu? Zusammenstellung und teile verschieben? Oder gibt es eine Funktion oder Modul das dies erledigt?
erstellt am: 13. Okt. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROG-WAG
Hallo,
unter Teiele Tools (Hammer und Sichel..äh Schraubenschlüsel) im Unterpunkt Sonstiges gibt es den Befehl Explosionsdarstellung. Ich hab das mal probiert, bin aber eher selber explodiert als mein Modell. Hab da wohl irgendwas falsch gemacht. Von daher viel Spass beim probieren.
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor a.D.
Hicad 2018
erstellt am: 13. Okt. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROG-WAG
Hallo,
1. a) Teile-Tools(3D) RMT b) Explosionsdarstellung LMT c) Alle Teile oder alle Hauptteile anwählen d) Dehnungsfaktor einstellen (ich wähle 3) e) X- Richtung anwählen (ich wähle immer nur eine Richtung) f) ev. Teile oder Teilegruppen mit Teil transormieren verschieben..
2. eine Alternative ist auch die Montagesimulation a) Teile-Tools(3D) RMT b) Montagesimulation ...