| |
 | Die Ankli Metallbau AG: Warum wir uns für HiCAD entschieden haben?, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Arbeitsgeschwindigkeit (1007 mal gelesen)
|
Didda Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich arbeite gerade an der Stahlkonstruktion für ein Parkhaus (Verbundkonstruktion).Bis jetzt habe ich ca. 15 % der Konstruktion im Kasten. Trotzdem geht mein Rechner schon merklich in die Knie. Ich denke, das liegt vor allem an den vielen Kopfbolzen, die ich mittlerweile eingebaut habe und die alle exakt (als Zylinder mit Kopf) dargestellt werden. Ich weiß aus der V2, dass es möglich war diese Bolzen nur symbolisch darzustellen zu lassen. Ich habe jetzt die 1212.4a installiert und habe schon alles Mögliche versucht. Die Bolzen werden immer exakt dargestellt. Wer kann mir helfen oder weiß sonst einen Rat. Im voraus besten Dank Dieter R. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor a.D.

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Didda
|
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor a.D.

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Didda
|
Didda Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab ich alles natürlich schon probiert. Hat das bei Ihnen funktioniert? Bei mir nicht. Bin gestern Abend auch auf einen Befehl gestoßen, der alle exakt bzw. alle vereinfacht dargestellten Teile markiert. Dem- zufolge sind die KoBos so wie sie dargestellt sind schon vereinfacht! Wäre mal wieder, in meinem Fall zumindest, ein riesiger Rückschritt für den Stahlbauanwender. Typisch für die Umstellung von Hicad 2 zu Hicad-next! Dieter R. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolff Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Didda
Hallo, also ich hab das neulich mal mit normalen Maschinebauschrauben probiert in Hicad 1212.3xyz da gings noch, sogar das Problem dass er das darüber liegende Typenteil anschliessend als geändert gekennzeichnet wird, ist nicht mehr vorhanden. Ich bin so vorgegangen: RMT auf Normteile+Verschraubungen (3d) Normteile + Verschraubungen ändern --> Darstellung ändern. Hier kannst du jetzt auch alle Normteile ausblenden, oder die detaillierte Darstellung zurücknehmen, und das sogar für die ganze Konstruktion auf einmal. Was eine Änderung bei "komprimiert" bewirkt hab ich noch nicht rausgefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |