Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  HiCAD - CAD-Software
  zoom und anwenderbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ISD präsentiert innovative Features auf der ACHEMA, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  zoom und anwenderbibliothek (2016 mal gelesen)
perilun
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von perilun an!   Senden Sie eine Private Message an perilun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perilun

HiCAD 2012 Version 1701.0 (Build 436)

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum gemeinde

ich bitte um unterstuetzung.

ich arbeite auf einem laptop (windows xp sp2, dell inspiron 9400) mit der version "hicad next 2006 3.1.1211.2b".

erste frage:
ich arbeite in einem 2 mnonitor-betrieb. laptop = monitor 1, und der zweite monitor = monitor 2. jetzt ist es so, dass hicad auf dem monitor 1 beim zoomen mit dem mausrad den mauscursor als mittelpunkt nimmt. aber wenn hicad auf dem zweiten monitor laeuft, nicht. kann man da irgendwas einstellen?

zweite frage:
meine anwenderbibliothek ist zu lang. ich sehe oben die icons zum loeschen der einzelnen gruppen nicht (es zentriert das ganze fenster auf der aufloesung des monitors. unten in der anwenderbibliothek hat es drei leere gruppenfelder. kann man diese irgendwie aus einer datei loeschen? oder kann man die anwenderbibliothek so gestalten, dass es zwei spalten werden?

ich danke im voraus fuer die bemuehungen und antworten.

gruss

perilun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

perilun
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von perilun an!   Senden Sie eine Private Message an perilun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perilun

HiCAD 2012 Version 1701.0 (Build 436)

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hello

habe antworten bekommen.

zoom:
einfach den 2. monitor als primaeren festlegen, dann klappts.

anwenderbibliothek:
Ansicht der Anwenderbibliothek in 2 Spalten mit je 30 Zeilen ändern: Auf dem Server den Inhalt der Datei usrwahl.mnu unter Section2 ändern.

Rows 30;1;1
Cols 2;1;1

gruss

perilun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz