Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Variantenkonstr. die ZWEITE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
6 Tipps für flexible Konstruktionen im System- und Modulbau, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Variantenkonstr. die ZWEITE (994 mal gelesen)
matthiasf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiasf an!   Senden Sie eine Private Message an matthiasf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiasf

Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2004

AMD Athlon64 3000+
512 MB RAM
CATIA V5 R12

erstellt am: 15. Mai. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Wie kann man in einen Bauteil einen Passpunkt festlegen???

mfg Mathhias

PS.: ICH WILL MEIN CATIA WIEDERHABEN    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 730
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 15. Mai. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bauteil antippen

Weitere Punktoptionen

Punkt neu

An diesem Punkt kann das Bauteil dann mit der Punktoption "J" festgehalten werden!

Haben Sie sich die Übungen einmal angesehen unter:
http://home.wms-hn.de/~christ/cad-3d-pdf-christ.zip

Hat es geklappt?

------------------
K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn

http://home.wms-hn.de/~christ/christ1.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthiasf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiasf an!   Senden Sie eine Private Message an matthiasf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiasf

Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2004

AMD Athlon64 3000+
512 MB RAM
CATIA V5 R12

erstellt am: 15. Mai. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, es ist so, muss ein 3D Modell einer Dampfkesselbaureihe erstellen, solange die Bauteile in einer Ebene waren gab es mit der Paramtriesierung kein Probleme, jetzt kommen aber die kleinen Gemeinheiten von HICAD zum tragen! Flansche verschwinden, bestimmte Skizzen werden falsche positioniert etc.

PS.: das Problem mit der Extrusion entlang des Pfades ist gelöst, DANKE, die ZIP Datei kannte ich aber nicht runterladen!!

PPS.: werde bei Gelegenheit mal klären ob ich Bilder meiner Arbeit hier ins Forum srellen darf (GEHEIMHALTUNG!!!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 730
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 15. Mai. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias!

haben Sie etwa noch nie etwas von "Bitte" und "Danke" gehört - oder meinen Sie dass man in einem Forum nur ruft und dann wird einem geantwortet!

Ihren Beitrag verstehe ich nicht - wie können Sie von "Gemeinheiten" reden und gleichzeitig soll Ihnen geholfen werden?

Als Moderator möchte ich um eine gepflegte Wortwahl bitten!

Liebe Grüße aus HN!


------------------
K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn

http://home.wms-hn.de/~christ/christ1.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthiasf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiasf an!   Senden Sie eine Private Message an matthiasf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiasf

Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2004

AMD Athlon64 3000+
512 MB RAM
CATIA V5 R12

erstellt am: 16. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK OK

sie haben ja recht, erstmal Danke für die Hilfe!

Mfg matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthiasf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiasf an!   Senden Sie eine Private Message an matthiasf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiasf

Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2004

AMD Athlon64 3000+
512 MB RAM
CATIA V5 R12

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich glaube das mit den "Gemeinheiten" haben sie falsch verstanden, ich meinte die kleieneren "Fehler" des Programmes, da es im vergleich zu anderen CAD Programmen im Punkte 3D Konstr. nicht umbedingt sehr Bedienerfreundlich ist.

Gruß
Matthias


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 17. Mai. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Christ!

Wenn ich richtig lesen kann, sehe ich bei mathias ein "DANKE" in Großbuchstaben!
Darf ich davon ausgehen, dass sie einen schlechten Tag hatten? Das dürfte dann ja auch ihre mangelhafte Rechtschreibung entschuldigen und ihren etwas schulmeisterlichen Ton erklären.

Auch als Moderator, dessen Hilfsbereitschaft ausser Frage steht, ist ihre Reaktion meiner persönlichen Meinung nach ein wenig überzogen.

Mit freundlichen Grüßen,

herr_svensson

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz