Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Geschwingigkeitsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
6 Tipps für flexible Konstruktionen im System- und Modulbau, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Geschwingigkeitsprobleme (931 mal gelesen)
Alfred_
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alfred_ an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred_

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir arbeiten jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit HiCad Next.
Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden damit nur haben wir extreme Probleme mit der Arbeitsgeschwindigkeit.
Wir haben relativ kleine Konstruktionen mit ca 40-50 Position je Baugruppe. Sobald die Kontruktion ein wenig Komplexer/Komplizierter wird oder gar Normteile eingesetzt werden, so kann ich nach jedem Klick erst einmal einen Kaffee trinken und warten bis die Berechnungen abgeschlossen ist.
Teilweise stürzt das Programm nach längerer Rechenzeit auch ab.
Gibt es hier Leute die vielleicht ein Ähnliches Problem haben/hatten?
Mag ja sein, dass ich meinen Kontruktionshergang komplett ändern muss damit es endlich flüssig läuft.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 730
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 04. Aug. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Haben Sie die Konstruktionen schon optimiert?

Welche Hardware/Grafikkarte haben Sie im Einsatz?

Gerne mache ich mal einen Geschwindigkietstest mit Ihrer Konstruktion!

Liebe Grüße

------------------
K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn

http://home.wms-hn.de/~christ/christ1.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred_
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alfred_ an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred_

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze einen:
-Pentium 4 2.8 GHZ
-1024 MB Ram
-NVIDIA Quadro4 580 XGL.
Diese Hardware wurde uns empfohlen damit reibungsloses Arbeiten möglich sein sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1285
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal eine aktueller Grafikkarte-Teiber Version versucht? Kann manchmal auch schon was bringen. 

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz