Hallo zusammen,
wir haben in der letzten Zeit immer öfter große Probleme beim Import von DWG. Entweder der Bildschirm bleibt schwarz oder es fehlen entscheidende Teile innerhalb der Zeichnung.
Wir müssen täglich mit ankommenden DWG/DXF unserer Kunden aus aller Welt arbeiten.
Zur Zeit lösen wir dieses Problem, indem wir die DWG extern von Autocad-Usern einlesen lassen. Diese weden dann in DXF konvertiert. Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein, da unsere Kunden meist am selben Tag mit Antworten rechnen.
Wir arbeiten zur Zeit noch mit HiCAD2, demnächst mit Next. In der Demo von Next bleiben diese Probleme, es wird aber eine Fehlermeldung ausgegeben: "Das DWG-Datei-Format AC1015 konnte nicht umgesetzt werden"
Weiß jemand Rat? Machen unsere Kunden beim Export was falsch?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP