| |
 | ISD präsentiert innovative Features auf der ACHEMA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bruchkanten nach DIN 6+ 15C/D in 3D? (1354 mal gelesen)
|
fritz_guitar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier im Forum sieht es so aus als ob alle User problemlos mit HiCAD arbeiten können. Dann könnt ihr mir vieleicht bei meinem folgenden Problem (eigentlich sollte es eine einfache Sache sein) behilflich sein. Suche noch immer nach einer ordentlichen Möglichkeit in HiCAD 3D Bruchkanten mit Zickzack- oder Freihandlinie darzustellen . Meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit in Einstellungen->Grundeinstellungen->3D-Ansicht-Schnittansicht b.z.w. Verkürzte Ansichten die Linienfarbe, Strichart und Schicht zu verändern. Nix mit Freihand oder Zickzack . Bisher blende ich die Bruchkante aus und male mit 2D eine Bruchkante an die Stelle. Lienienenden sind schwer zu finden und nach Änderung fliegen die Bruchkanten dann unkordiniert auf der Zeichnung herum. Also, wie nacht ihr das? Die HiCAD-Bruckkaten kann ich jedenfalls keinem anbieten. Na dann Tschau und schon mal vielen Dank für Tips fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ch, bin mir sicher, dass es nichts bring, dass selbe nochmal im HiCAD-Forum zu posten. Dort ist mit nichten mehr los als hier. Glaube auch, dass hier wie dort die selben Leute posten. Auch gibt es da nicht DIE Hilfe. Bsp: Auf den dortigen Threat "Maßhilfslinien Unterbrechen in 3D" gabs Null antworten, obwohl auch dies eine einfache Sach sein sollte. Werd das Prob mal trotzdem dort beschreiben  Hab da eine Idee: Werde solche ungelösten Probleme sammeln und auf meine HP stellen Dann sind die Leute vieleicht vorm Kauf schlauer. Ist das eine gute Idee? Tschau fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 30. Apr. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritz_guitar
|

|
erstellt am: 01. Mai. 2003 01:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Swensson, da kommen aber nur Sachen drauf die durch die Foren von cad.de und hicad.de gegangen sind oder sonstwie im Netz oder Hotline veriviziert sind. - Also, bitte mal deine Probleme posten. vieleich gibt's ja tatsächlich eine Lösung. Bei der Hotline ist warscheinlich auch das Problem. 60000 User rufen wegen dem selben Problem an, dabei könnte jeder Online nachlesen. Tschau fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |