Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks
  Problem Solidworks Maker kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

INNOVATENEXT 27. | Krefeld, eine Veranstaltung am 17.11.2026
Autor Thema:  Problem Solidworks Maker kaufen (42 mal gelesen)
HoeP
Mitglied
Dipl.Ing.- Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von HoeP an!   Senden Sie eine Private Message an HoeP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoeP

WIN 10pro-Xeon-E51650-3,5GHz-Rom:32GB-QuadroK4000; TC2020 ohne RedSDK

erstellt am: 01. Sep. 2026 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin in diesem Forum neu weiß auch nicht, ob der Punkt hier richtig eingeordnet ist.
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolge-CAD für mein bisher verwendetes Programm. Da ich in Rente bin, aber weiter an meinen Modellbau-Projekten arbeiten will, brauche ich ein System das in der Lage ist, auch Freiformflächen sauber zu generieren. Ich habe schon ein paar andere ausprobiert und Solidworks ist einer meiner Favoriten. Ich würde gerne erst einmal testen, ob meine Hardware überhaupt geeignet ist und wie sich das Programm anfühlt. Aber es gibt ein großes Problem:
Wenn ich auf der 3DS- Seite die Maker- Version (zum installieren, nicht die Browser- version) kaufen möchte, kann ich zwar meine Daten eingeben einschließlich der Kreditkarte (Visa). Dann beginnt der Aufbau der Verbindung zu Visa, bricht aber bei der Hälfte ab und es kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestelltwerden konnte und ich solle eine andere zahlungsart verwenden. Es gibt aber nur die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen.
Ich habe schon jemanden von 3DS in München am Telefon gehabt, aber konkret konnte er nicht weiterhelfen. Das verrückte daran: Ich bekam eine Mail, in der ein Link zur Online-store / support-form war. Nachdem ich dort mein Anliegen beschrieben hatte und ich die Nachricht senden wollte, kam die Fehlermeldung: access denied ....
Auch kann ich nicht auf die 3DEXPERIENCE-platform zugreifen, obwohl ich bei 3DS angemeldet bin.
Da ist doch irgendwas oberfaul, oder ?
Deshalb mal meine Frage:
Hat jemand in letzer Zeit wie ich versucht, eine Maker-Version (oder vielleicht was anderes) zu kaufen und hat das geklappt?
schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2026 SP3.1
SOLIDWORKS 2025 SP5.0
SOLIDWORKS 2024 SP5.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0

erstellt am: 01. Sep. 2026 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoeP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Name unbekannt"

Wenn Du mit SOLIDWORKS leben kannst, welche ein Watermark Flag aufweisen (Studentenhut) dann frag bei einem SOLIDWORKS Reseller nach dem Preis einer SOLIDWORKS Education Lizenz.
https://www.solidworks.com/de/product/solidworks-education-whats-new

Wenn dieser für Dich passt, frag, ob Du vorgängig eine Testlizenz für 30 Tage bekommen kannst.

SOLIDWORKS Files, welche mit einer Education Version gespeichert wurden bekommen das Watermark Flag, und dürfen nicht für Business (Geld verdienen) eingesetzt werden.
Ausbildung und Hobby sind ok.

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz