Es ist Teil in Teil. Die einzelnen Gleise existieren schon fertig. Ich habe sie reinkopiert und bearbeitet. Das gerade Stück passte nicht in der Länge. Abschneiden war nicht, da die Schwellen verschoben werden mussten. So kopierte ich das gerade Stück, passte es an und kopierte den Rest rein.
Normalerwesie mache ich es wie bei Schweißbaugruppen Teil in Teil. Schneide weg, dass 1mm Luft bleibt und passe alles dann an. Die Luft brauche ich, da über 3D-Textur eine Schotternachbildung zugefügt wird, die 1,5mm aufbaut. Ich arbeite gerne mit Skizzen und reverenziere darüber. Dann kommen erst Körperkanten.
Beim Abspalten habe ich erst versucht alles auf einmal abzuspalten. Da hat sich SWX
aber geweigert und einen Körper nicht gespalten, obwohl angeklickt. Dann halt erst eine Seite und mit einem anderen Feature die andere Seite. Ich habe eine Baugruppe wo alles als Hülle geladen wird. Acuh habe ich ein Teil, wo alle Skizzen für alle Gleise drin sind.
Also nicht wundern, wie aufgebaut. DAs Teil ist historisch gewachsen und hier fast 12 MB groß. Und externe Reverenzen über eine Baugruppe meide ich. Da es immer Probleme gibt, wenn ein Teil kopiert wird, oder wenn ein Teil in der Baugruppe verschoben wird.
Gruß
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP