Hot News:
   

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  SolidWorks
  Automatische Umbenennung chinesischer Features im FeatureManager-Baum möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Durchgängige Lösung für Engineering und Fertigung von Rohrleitungen mit Smap3D Plant Design


Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Automatische Umbenennung chinesischer Features im FeatureManager-Baum möglich? (17 mal gelesen)
huber12
Mitglied
Freiberuflicher


Sehen Sie sich das Profil von huber12 an!   Senden Sie eine Private Message an huber12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huber12

Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2023

erstellt am: 24. Jun. 2026 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe einige SOLIDWORKS-Modelle, bei denen die Feature-Namen im FeatureManager-Baum auf Chinesisch angezeigt werden.

Mir ist bekannt, dass man die Option „Übersetzte Featurenamen im FeatureManager-Baum anzeigen“ aktivieren kann. Allerdings werden die deutschen Bezeichnungen dabei nur zusätzlich angezeigt, die ursprünglichen chinesischen Namen bleiben bestehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Feature-Namen automatisch und dauerhaft von Chinesisch nach Deutsch umzubenennen, sodass die chinesischen Bezeichnungen vollständig ersetzt werden? Idealerweise suche ich nach einer automatischen Lösung (Makro, Add-in oder andere Methode), da es sich um viele Features handelt.

Hat jemand dafür bereits eine praktikable Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz