| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS NEXT | Episode 2: High-Speed-Entwicklung - Simulation & Elektromagnetik, ein Webinar am 19.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Lasche biegen unter 90° (42 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1845 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 31. Mrz. 2026 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe versucht, eine Lasche mit einem Winkel von 45° zu erstellen, bekomme von SWX  aber die Meldung, dass der Winkel >=90° sein muss. Ich steh wohl gerade auf der Leitung, kann mir da jemand weiterhelfen? Die 45° werden gar nicht angenommen, daher die 100° im Bild. Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger [Diese Nachricht wurde von debUGneed am 31. Mrz. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5675 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2026 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, Bechtle Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 25H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 31. Mrz. 2026 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Moin, einfach mal geraten: Die Laschenposition-Option (Flange Position) ist ggf. ungünstig gewählt. Vielleicht liegt es daran? ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 31. Mrz. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |