Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese alledings schon seit vielen Jahren immer wieder sehr nützliche Beiträge und Tips aus den jeweilgen Foren.
Zu diesem Thema gibt es einige sehr alte Beiträge, und auch die alten Makros scheinen nicht mehr zu funktionieren.
Ich möchte 3D-Punkte aus eine 3D-Skizze aufsteigend beschriften, z.B. P1, P2, usw.
Diese Punkte sollen dann anschließend mit der Benennung als X-Y-Z Koordinaten (bezogen auf das Standard Koordinatensystem) in einer Tabelle ausgegeben werden.
Ich denke mal, das wird nur mit einem Makro oder einer Programmierung möglich sein.
Darf auch auf zwei Makros aufgeteilt sein, wäre auch schon eine große Arbeitserleichterung.
Im ersten Makro nacheinander die Punkte anklicken, und ggf. in einer Datei zwischenspeichern.
Im zweiten in der Zeichnung eine Tabelle mit der notwendigen Anzahl Zeilen erzeugen, und die Koordinaten importieren.
Oder gleich im ersten Schritt eine fertige Tabelle ausgeben, die in die Zeichnung eingefügt wird.
Vielleicht gibt es inzwischen auch eine fertige Lösung die mit dem aktuellen SWX
funktioniert.
Bin für jegliche Unterstützung dankbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP