Hallo zusammen
ich habe in den letzten Wochen meine Systeme von SWX2022 auf SWX2025 hochgezogen, Altlasten entfernt, wurde also mehr oder weniger eine frische Installation. Um die Grundeinstellung ein bisschen zu erleichtern, habe ich die persönlichen Systemeinstellungen von 2022 importiert, hab danach nur noch gegengeprüft, bzw. neu hinzu gekommene entsprechend geändert
Bei einem Punkt bin ich allerdings ratlos - die Anzeige der Registerkarten am Command-Manager (Features, Bech, Evaluieren etc.). Hier möchte ich die Karte für Rendern dauerhaft eingeblendet haben. Aber egal, was ich einstelle, nach Schliessen und wiederholtem Öffnen von SWX
springt er auf die Grundeinstellung nach Installation zurück, die Rendern-Karte ist ausgeblendet
Was ich bisher versucht habe:
- Neues Teil -> Karte Rendern einblenden -> Teil schliessen. Das gleiche für BG´s. Hält die eingeblendete Karte, bis ich SWX
schliesse und neu öffne 
- Neues Teil -> Karte Rendern einblenden -> Teil als neues Template speichern. Das gleiche für BG´s. In Summe - Null Effekt
Gibt es irgendwo einen Haken, der die Anzeige einer Registerkarte dauerhaft (de-)aktiviert? Bin für jeden Tipp dankbar!
------------------
Viele Grüße - Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP