| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Erweiterte Oberflächenmodellierung, ein Seminar am 20.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Blechteil Kantung mit Steg erstellen (144 / mal gelesen)
|
JannikSWX Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2026 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass SWX  (in meinem Fall Version 24) eine Kantung macht und einen kleinen Teil der Kantung zur entgegengesetzten Seite stehen lässt. Ich bin jetzt mit der Laschenprofilskizze relativ nahe am Ziel, aber hier macht SWX  die Kantung dann nur noch auf der einen Seite, nicht auf beiden. Sie wird einfach unterbrochen. Kann mir wer helfen? Datei im Anhang. PS: Im abgewickelten Zustand habe ich auch schon versucht einen ausschnitt zu machen in der Hoffnung dass beim Zusammenfalten das Ergebnis stimmt. Aber das war erfolglos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5645 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2026 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, Bechtle Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 25H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 05. Jan. 2026 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JannikSWX
Moin, und zunächst ein Frohes Neues in die Runde! Es geht leider nicht so, oder so einfach, wie du dir das vorstellst. U.a. auch deshalb, weil du da Material doppelt "verkaufst". Ich habe die ein Beispiel mit "Zunge" angefügt. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JannikSWX Mitglied
|
erstellt am: 06. Jan. 2026 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko, dir auch ein frohes Neues und vielen Dank für deine Unterstützung. Habe es gerade runtergeladen und mir angeschaut. Wäre ich so nie drauf gekommen - ich kannte auch bislang "Zunge" nicht. Also, herzlichen Dank für den schnellen Support Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |