| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Erscheinungsbild bei Muster in Baugruppen (89 mal gelesen)
|
HeinerKo Mitglied Berater PLM
 Beiträge: 2 Registriert: 27.11.2025 SolidWorks, Inventor, Creo, CONTACT Elements, CIM Database
|
erstellt am: 27. Nov. 2025 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich würde gern ein Bauteil, welches ich für Farben mit mehreren Erscheinungsbildern (Anzeigestatus) erzeugt habe, in einer Baugruppe bemustern. Ich habe das Ausgangsteil im Anzeigestatus "rot" eingestellt, die resultierenden Teile aus dem Muster werden allerdings im Ausgangsanzeigestatus "grün" dargestellt. Kann man es erwirken, dass die resultierenden Komponenten des Musters den Anzeigestatus übernehmen? Gibt es für den Anwendungsfall (Komponente in verschiedenen Farben, Verwendung in Baugruppen) vielleicht ein alternatives Vorgehen? Besten Dank. VG Heiner ------------------ Heiner Berater PLM: CONTACT Elements Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aaron Hartwig Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 27. Nov. 2025 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HeinerKo
Auf die schnelle würde ich Vorschlagen die Teile im Muster zu markieren und per Rechtsklick Erscheinungsbild übertragen. Ob es im voraus möglich ist das Erscheinungsbild mit zu mustern kann ich leider nicht sagen ------------------ Solid-Works-Greenhorn, daher alle Angaben ohne Gewähr dafür mit Stoff für Diskussion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 27. Nov. 2025 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HeinerKo
|
HeinerKo Mitglied Berater PLM
 Beiträge: 2 Registriert: 27.11.2025 SolidWorks, Inventor, Creo, CONTACT Elements, CIM Database
|
erstellt am: 27. Nov. 2025 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|