Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks
  Erscheinungsbild bei Muster in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Erscheinungsbild bei Muster in Baugruppen (89 mal gelesen)
HeinerKo
Mitglied
Berater PLM

Sehen Sie sich das Profil von HeinerKo an!   Senden Sie eine Private Message an HeinerKo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinerKo

SolidWorks, Inventor, Creo, CONTACT Elements, CIM Database

erstellt am: 27. Nov. 2025 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich würde gern ein Bauteil, welches ich für Farben mit mehreren Erscheinungsbildern (Anzeigestatus) erzeugt habe, in einer Baugruppe bemustern. Ich habe das Ausgangsteil im Anzeigestatus "rot" eingestellt, die resultierenden Teile aus dem Muster werden allerdings im Ausgangsanzeigestatus "grün" dargestellt.
Kann man es erwirken, dass die resultierenden Komponenten des Musters den Anzeigestatus übernehmen?
Gibt es für den Anwendungsfall (Komponente in verschiedenen Farben, Verwendung in Baugruppen) vielleicht ein alternatives Vorgehen?

Besten Dank.

VG
Heiner

------------------
Heiner
Berater PLM: CONTACT Elements

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aaron Hartwig
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Aaron Hartwig an!   Senden Sie eine Private Message an Aaron Hartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aaron Hartwig

SW 2024-5.0 + PDM Prof.

erstellt am: 27. Nov. 2025 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinerKo 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot2025-11-27091714.png

Auf die schnelle würde ich Vorschlagen die Teile im Muster zu markieren und per Rechtsklick Erscheinungsbild übertragen.

Ob es im voraus möglich ist das Erscheinungsbild mit zu mustern kann ich leider nicht sagen

------------------
Solid-Works-Greenhorn, daher alle Angaben ohne Gewähr dafür mit Stoff für Diskussion

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

SOLIDWORKS 2025SP4

erstellt am: 27. Nov. 2025 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinerKo 10 Unities + Antwort hilfreich

HeinerKo
Mitglied
Berater PLM

Sehen Sie sich das Profil von HeinerKo an!   Senden Sie eine Private Message an HeinerKo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinerKo

SolidWorks, Inventor, Creo, CONTACT Elements, CIM Database

erstellt am: 27. Nov. 2025 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ok, ich habe hier noch SWX 2024. Dann muss ich warten/ umstellen.
Alles klar, danke.

VG
Heiner

------------------
Heiner
Berater PLM: CONTACT Elements

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz