| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Gleichmäßiges Muster (188 / mal gelesen)
|
toarerTom Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2025 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne auf diesen Gelben Schirm eine Art karomuster gleichmäßig auftragen, weiß aber nicht wie ich das über die kanten übertragen kann, da ich mit wrap auch nur um eine kannte komme und das nichtmal richtig. Am besten wäre ja irgendwie nur eine extrusion und dann eine Art Pattern der es dann füllt Danke mal im Voraus ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5635 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 21. Nov. 2025 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toarerTom
Moin, deine Datei wurde mit einer Maker Lizenz erstellt, was bedeutet, dass sie auch nur mit einer solchen Lizenz geöffnet werden kann. Screenshots oder STEP etc. wären daher hilfreich. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
toarerTom Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2025 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Achso entschuldigung habe nicht nachgedacht. Hier ist nochmal ein screenschot. also ich stelle mir über die gesamte rechtechige fläche und über die kanten das selbe durchgehende muster vor, aber wie das umzusetzen ist weiß ich nicht Danke Schöne Grüße Thomas ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Aaron Hartwig Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 26. Nov. 2025 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für toarerTom
Wäre das Thema Erscheinungsbilder etwas? Man kann darüber auch eigene Texturen aufs Teil übertragen. ------------------ Solid-Works-Greenhorn, daher alle Angaben ohne Gewähr dafür mit Stoff für Diskussion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |