| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Weiterbildung Konstrukteur/-in für SolidWorks , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Feature und Skizze löschen (53 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1629 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 20. Nov. 2025 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es eigentlich möglich, in einem Bauteil Feature und die dazu gehörige Skizze gleichzeitig zu löschen? Muss gerade bei vielen Bauteilen Feature löschen und immer wieder dann nachträglich auch die Skizze löschen. Wäre schön, wenn das zusammen ginge... ------------------ Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist. SWX 2021 SP3 / PDM Professional Office 2019 Windows 10 Pro 64 bit Dell Precision T3600 Intel Xeon E5 16 Gb RAM NVIDIA Quadro P2200 Space Pilot Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr

|
erstellt am: 20. Nov. 2025 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Rawo, klar das geht. Du müsstest in die Optionen gehen unter "Meldungen/Fehler...-> verworfene Meldungen Dort suchst Du nach "Sollen die folgenden Elemente wirklich gelöscht werden" und setzt das Häkchen in die Box. Danach kommen die Meldungen (wieder) beim Löschen: -> Löschen bestätigen. hier kannst Du auswählen was mit gelöscht werden soll. (Kind-Features =Skizze) oder Absorbierte Features. Beste Grüße! ------------------ https://www.radiobob.de [Diese Nachricht wurde von swx-cad-nutzer am 20. Nov. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1629 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 20. Nov. 2025 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aaaaahhhh... mensch, was habe ich mich die letzten Wochen gequält... und nur, weil ich irgendwann mal diesen Haken gesetzt habe? Boa, DANKE Dir tausendfach. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. ------------------ Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist. SWX 2021 SP3 / PDM Professional Office 2019 Windows 10 Pro 64 bit Dell Precision T3600 Intel Xeon E5 16 Gb RAM NVIDIA Quadro P2200 Space Pilot Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr

|
erstellt am: 20. Nov. 2025 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|