| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 17.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Die Beschreibung in der Stückliste mit den Abmasssen xyz füllen (116 / mal gelesen)
|
MrS-HX Mitglied Werkzeugmechaniker / Techniker
|
erstellt am: 07. Nov. 2025 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich suche den Weg die Verknüpfung des Wertes in den Dateiinformationen (Benutzerdefiniert -> Eigenschaftsname "Beschreibung") mir den Werten aus (Konfigurationsspezifisch "SW-Begrenzungsrahmen-Gesamtlänge@@" breite und stärke Zu füllen) Gruß Martin Solid Works 2019 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5631 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 07. Nov. 2025 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrS-HX
Moin, die älteste SWX Version, die ich noch auf dem Rechner habe, ist 2021. Und da kann man den Eintrag aus der Zuschnittsliste kopieren, um ihn dann in die Eigenschaften hinein zu kopieren. Siehe Screenshot. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deckelmaho Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 262 Registriert: 03.03.2020 SolidWorks 2024 SP5 Windows 11 Office 365
|
erstellt am: 08. Nov. 2025 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrS-HX
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |