| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Modifizieren Fenster anpassen (46 mal gelesen)
|
RatzundRübe Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Aug. 2025 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo an Alle Ich mußte mein alter Solidworks 2012 neu installieren, weil mein Kunde noch vorzeitlich unterwegs ist. beim skizzieren der Bauteile stoße ich nun an ein Thema das ich so noch nie hatte. Das Fensten in dem ich meine Maßgröße eingebe ist in sich geschrumpft und stellt ein Verstellrad dar. Ich kann in diesem kaum ersichtlichen Eingabefeld auch keine Gleichung einngeben, da ich dieses nicht quittieren kann. hat hier jemand eine Idee wie ich das Modifitieren Fensten vernünftig gestallten kann. Gruß Thomas ------------------ kommt noch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Aug. 2025 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

Beiträge: 5035 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 01. Aug. 2025 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RatzundRübe
Hallo Thomas, meine Glaskugel sagt mir, dass Du einen 4k-Monitor hast und die Symbole/Icon-Darstellung auf 150%  Kann natürlich auch sein, dass ich vollkommen falsch liege (Erinnerung an mich selbst: Glaskugel mal wieder putzen...). Für weitere Hilfe könnten die Angaben von Betriebssystem, Grafikkarte und Monitorauflösung hilfreich sein  HTH Ralf ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Aug. 2025 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Ralf Deine Glaskugel lügt nicht, ich habe tatsächlich ein K4 Bildschirm, nur ist komisch dass wenn ich den K4 Bildschirm abstöpsle und nur am Laptop arbeite dass noch keine K4 Auflösung hat, das Problem auch da ist .....ich check das nicht. ich arbeite auch nich anderen Versionen von SW aber so ein Ding hatte ich noch nie auf m Schirm ------------------ kommt noch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

Beiträge: 5035 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 01. Aug. 2025 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RatzundRübe
Wie sieht's denn mit der Veränderung der Symbol/Icongröße aus? Steht die auf 100%? Zitat: Original erstellt von Ralf Tide: Für weitere Hilfe könnten die Angaben von Betriebssystem, Grafikkarte und Monitorauflösung hilfreich sein 
Muss jetzt leider auf die Couch - vielleicht hat ja jemand anders heute noch Zeit... ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Aug. 2025 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5608 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 01. Aug. 2025 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RatzundRübe
N'Abend, bin gerade von der Couch hoch und an den Rechner. Rechte Maustaste auf dem Windows Desktop, dann im Kontextmenü Anzeigeeinstellungen und dann Skalierung. Natürlich je nach Windows-Version. Wirst ja wohl kaum noch Windows 8 haben richtig?! Ach ja: Bitte, bitte - es heißt 4k und nicht k4. 4 steht für 4 und k für Tausend.
------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |