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Autor Thema:  Gewinde Zylinder, quer zur Mantelfläche (130 mal gelesen)
huber12
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erstellt am: 08. Jul. 2025 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Wie macht Ihr es, einen zylindrischen Teil quer zur Mandelfläche an einer Bohrung mit Gewinde zu erstellen, wo das Gewinde detailliert dargestellt wird?

[Diese Nachricht wurde von huber12 am 08. Jul. 2025 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von huber12 am 08. Jul. 2025 editiert.]

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Christian_W
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erstellt am: 09. Jul. 2025 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huber12 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich mach sowas zwar nicht, aber da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Sauber ist vermutlich eine Zylindrische größere Senkung, dann fängt das Gewinde an einem Kreis an.
Kannst es auch von innen herausführen und dann abschneiden.
Oder an einem Quader Modellieren und dann mit boolschen Operationen.

Gruß, Christian

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huber12
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Registriert: 09.11.2023

erstellt am: 09. Jul. 2025 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir. Habe eine gute Lösung gefunden. Einfach Ebenen anbringen und die als Referrenz nutzen! 

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