Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Form- und Lagetoleranzen Popup-fenster viel zu klein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Nahe an industriellen Realbedingungen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Form- und Lagetoleranzen Popup-fenster viel zu klein (206 / mal gelesen)
Kossi Maxime
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Kossi Maxime an!   Senden Sie eine Private Message an Kossi Maxime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kossi Maxime

erstellt am: 21. Nov. 2024 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

20241121_093732.jpg

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Unterstützung. Das Popup-Fenster (siehe Anhang) ist viel zu klein und lässt sich nicht mehr vergrößern. Wie kann ich es wieder so einstellen, dass ich alles vollständig sehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R3vo
Mitglied
staatl. gepr. Techniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von R3vo an!   Senden Sie eine Private Message an R3vo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R3vo

CAD: SOLIDWORKS 2024 SP5.0
PDM: SpeedyPDM 7.5.7
------------------------
CPU: Intel Core i7-10700 @ 2.90GHz
GPU: NVIDIA Quadro RTX4000
RAM: 64 GB
Datenträger: SSD
Windows 11 23H2 22631.4460
Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1047.0

erstellt am: 21. Nov. 2024 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kossi Maxime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das liegt daran das du eine benutzerdefinierte Skalierung in Windows verwendest und die Entwickler von SWX manchmal nicht wissen was sie tun.

Windows Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Skalierung -> 100%

Edit: Es gibt noch die Möglichkeit der Verhalten der Skalierung von SWX zu ändern. Das Ergebnis löst zwar das Darstellungsproblem, sorgt aber im Gegenzug dafür, dass in SWX alles verschwommen aussieht.

Die Einstellungen findest du wenn du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machst -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Hohe DPI Einstellungen ändern -> Hohe DPI Einstellungen außer Kraft setzten -> Windows

[Diese Nachricht wurde von R3vo am 21. Nov. 2024 editiert.]

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2024 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 21. Nov. 2024 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kossi Maxime 10 Unities + Antwort hilfreich

2024-11-21Aufloesung.jpg

Hallo,

in SWX 2024 ist das auch bei einer Skalierung von 150% kein Problem...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Kossi Maxime
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Kossi Maxime  an!   Senden Sie eine Private Message an Kossi Maxime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kossi Maxime

erstellt am: 21. Nov. 2024 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kossi Maxime 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke schön für eure Antworten, ich habe die vorgeschlagenen Lösungen von euch versucht, klapp's aber trotzdem nicht.

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Einstellung in SW handelt. Seitdem ich dies Update SolidWorks 2025 gemacht habe, dann ist dieser Fehler aufgetreten, bei allen anderen Pop-auf-Fensterarten gibt da Probleme nicht.

Ich denke, durch dieses Update ist eine Einstellung in SolidWorks falsch.

R3vo
Mitglied
staatl. gepr. Techniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von R3vo an!   Senden Sie eine Private Message an R3vo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R3vo

CAD: SOLIDWORKS 2024 SP5.0
PDM: SpeedyPDM 7.5.7
------------------------
CPU: Intel Core i7-10700 @ 2.90GHz
GPU: NVIDIA Quadro RTX4000
RAM: 64 GB
Datenträger: SSD
Windows 11 23H2 22631.4460
Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1047.0

erstellt am: 21. Nov. 2024 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kossi Maxime 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es bei mir mit SWX 2024 getestet und habe das selbe Problem   

Edit: Sehe gerades es gibt noch zwei Service Packs für 2024. Werde die mal Installieren und schauen ob es damit auch noch auftritt.

Edit Edit: Auch mit SP5.0 habe ich das gleiche Problem.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz