| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Ablaufpläne erstellen (500 / mal gelesen)
|
B-Man Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2024 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich frage mich, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Wir suchen gerade eine Möglichkeit, Ablaufpläne zu erstellen. Da wir als CAD System SolidWorks nutzen, frage ich hier einfach mal nach. Es sollte in etwa im Ergebnis so aussehen wie im Anhang. Gibt's Erfahrungen oder Ideen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3828 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 19. Okt. 2024 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B-Man
Zitat: Original erstellt von B-Man: Ablaufpläne
Ich würde das Ding eher Timing-Diagramm oder Zeitverlaufsdiagramm nennen. Also aus der UML. SolidWorks ist nix für so etwas, würde ich sagen. Vielleicht mal nach den Diagrammtypen + "Editor" googeln, vielleicht findet sich ja was. UmLet kann es IMHO nicht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 805 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 21. Okt. 2024 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B-Man
Guten Morgen, nun SolidWorks ist "eigentlich" ein reines 3D-Programm. Aus Erfahrung kann ich sagen das 2D in SolidWorks nicht so der Bringer ist. Du solltest dir dafür eher ein "reines" 2D-Programm suchen. ------------------ Gruß cad manu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |