| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: In Baugruppe Umwickeln ohne eigenes Volumen (363 / mal gelesen)
|
DavidH Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2024 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin hier auf ein Hindernis gestoßen welches ich nicht gelöst bekomme. Im Anhang ist auch eine Datei (SLDPRT) für die Veranschaulichung. Das Bauteil um was es geht kann ich hier nicht zeigen und ist Komplexer. Ich will auf ein Bauteil ein Volumen "umwickeln" wie im Anhang dargestellt. Die rote Fläche ist die wo umwickelt wird. Soweit so gut. Die rote Struktur soll als separate Datei vorhanden sein. Daher war mein erster Gedanke in einer Baugruppe das rote Teil aufzubauen mit dem anderen als Referenz. Nur leider braucht es für umwickeln oder projizieren eine eigene Volumenfläche. Im Teil konnte ich die Köper auch nicht voneinander trennen. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1487 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2024 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 17. Okt. 2024 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidH
Hallo David, du erzeugst dir eine Oberfläche im Abstand deiner Umwicklung. Diese nutzt du dann zum Abspalten deines "Aufsatzes". Leider habe ich nur SWX2024 am Start, so dass ich dir kein SWX2021-Teil erzeugen kann. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 606 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 17. Okt. 2024 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidH
|

| |
DavidH Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2024 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|