Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro Konfigurator oder the one macro to rule them all

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Reibungslose Zusammenarbeit im Konstruktionsprozess
Autor Thema:  Makro Konfigurator oder the one macro to rule them all (473 / mal gelesen)
AnteCad357
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AnteCad357 an!   Senden Sie eine Private Message an AnteCad357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnteCad357

Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2024

erstellt am: 28. Apr. 2024 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MakroBox01DLL.zip


MakroBox01EXE.zip

 
Hallo zusammen, zunächst einmal Entschuldigung an alle DHDR (LOTR)-Fans.
Makro, mit begrenzter Haltbarkeit, liegt bei.
Einmal als SW-Makro (DLL) und einmal als eigenständige Anwendung (EXE).
Mein Favorit ist die EXE-Datei, weil sie immer auf einem zweiten Monitor geöffnet ist und SolidWorks nicht verlangsamt, wenn App nich aktiv ist.
Makros müssen nicht installiert werden. Einfach irgendwo aufbewahren und auspacken.
Kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=9cCjVjWagvo
Weitere Videos folgen in den nächsten Tagen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnteCad357
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AnteCad357 an!   Senden Sie eine Private Message an AnteCad357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnteCad357

Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2024

erstellt am: 01. Mai. 2024 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Beispiel dafür, wie man ein Makro im Programm Makrobox so konfiguriert, dass mehrere Befehle mit einem Klick ausgeführt werden.
Das Video gibt es hier: https://youtu.be/yMOWhbs9ltU
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3607
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Mai. 2024 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnteCad357 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ante,

ich brauchs selbst zwar nicht, aber es scheint, als hättest du hier eine Nette Hilfe erstellt.

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3217
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 07. Mai. 2024 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnteCad357 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ante,

sorry, aber ich raff nicht, was das Programm da so wirklich tun soll.
In dem Video kann ich nur schwer lesen, was dort auf den Befehlsflächen ist, und was dort so eingetragen wird. Aber wenn das Makro fertig ist, sind da statt einer Warnung 5 Warnungen im Featurebaum der Zeichnung ...
Vermutlich ist das nicht die Hauptaufgabe des Makros?
Mit Hilfe von Snipping Tool hab ich nun auch gesehen, dass mehrere Mittelkreuze verschwunden sind und andere eingeblendet wurden. Ist schon etwas mühsam, sich da rein zu denken ...
Du steckst ja mitten drin im Code, für mich sind deine Beiträge aber sehr rätselhaft.
- wer sind dhdr (lotr)-fans?
- was für ein Makro hat begrenzte Haltbarkeit?
- wer will mir da eine EXE-Datei unterjubeln? und einen 2. Monitor brauche ich auch dafür ...

an anderer Stelle hab ich neulich gelesen: "Beschreib es in normalem Text so, als ob du es deiner Mutter erklärst." - fand ich eine schöne Aufforderung.
vielleicht kann dir der "copilot" schon einen netten Werbetext basteln, wenn du ihm genügend Stichworte lieferst.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnteCad357
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AnteCad357 an!   Senden Sie eine Private Message an AnteCad357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnteCad357

Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2024

erstellt am: 09. Mai. 2024 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MakroBox02.zip


SwMakroBox02.zip

 
Servu.
Die neue Version der MakroBox02 ist beigefügt.
Es gibt Änderungen an Einstellungen und neue Makros.
Bohrungsassistent Farbe und Speichern Schließen Öffnen.
Anweisungen folgen in Kürze.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz