| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anzeige gespeicherter Bauteil Schnittdarstellungen in der Baugruppe (543 / mal gelesen)
|
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

 Beiträge: 3671 Registriert: 24.02.2006
|
erstellt am: 14. Mrz. 2024 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich tüftele aktuell mit einer SWX2024 Premium Testversion herum. Eine Bauteildatei mit importierter Punktwolke, einem Volumenkörper und 4 verschiedenen Schnittansichten konnte ich erzeugen. Die gespeicherten Schnittansichten sind als "Nord/Sued/West/Ost" benannt. Die Bauteildatei habe ich in eine Baugruppendatei eingefügt. Nun möchte ich aus der Baugruppe heraus die im Bauteil definierten Schnittansichten aktiv schalten bzw. abrufen können. Ich vermute, dass in der Bauteildatei eine Art Vorkonfiguration durchgeführt werden muss, damit das klappt? Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Anbei als ZIP Bauteil und Baugruppe.
------------------ Mit besten Grüssen Andreas Gawin
www.cad-service-gawin.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
   
 Beiträge: 1438 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2025SP2
|
erstellt am: 14. Mrz. 2024 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Gawin
Hallo Andreas, mir ist nicht bekannt, dass man gespeicherte Schnittansichten aus dem Einzelteil in die Baugruppen übernehmen kann. Man kann zwar Ansichten im Teil speichern und diese in der Baugruppe verwenden, aber nur als Ansicht und nicht kombiniert mit Schnitten. Denke Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Schnittansichten in der Baugruppe neu zu definieren. Viele Grüße Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

 Beiträge: 3671 Registriert: 24.02.2006
|
erstellt am: 15. Mrz. 2024 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Andi, ich habe nun herausgekriegt, wie man SWX dazu überreden kann, die gespeicherten Bauteilschnitte in der Baugruppenumgebung abzurufen und auch bei Bedarf zügig umzuschalten.. Dein Bild 3 verstehe ich so, dass Du manuell in der Baugruppe alle 4 Schnittzustände wie im Bauteil angelegt hast. Soweit richtig? Vielen Dank für Deine Hilfe!
------------------ Mit besten Grüssen Andreas Gawin
www.cad-service-gawin.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |