| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Import ähnlicher step-Baugruppen (558 / mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1832 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 15. Dez. 2023 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen! Ich habe von einem Unterlieferanten eine step-Baugruppe mit ziemlich vielen Teilen importiert und in SAP abgelegt. Jetzt muss ich eine ähnliche Baugruppe importieren, die viele identische Teile zur ersten Baugruppe beinhaltet. Um doppeltes Anlegen in SAP zu vermeiden müsste ich jetzt die Bauteile geometrisch abgleichen können. Nach Namen abgleichen wäre auch möglich, denn der ursprüngliche Name ist in den abgelegten Bauteilen noch enthalten. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit, wie man so was am dümmsten anstellt? Danke und frohe Weihnachten, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5590 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 16. Dez. 2023 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3374 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 19. Dez. 2023 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Moin, wenn die Namen vernünftig vergeben sind, könnte es klappen. Wenn die Teil1, Teil2, Teil3, ... heißen ...  Geometrischer Vergleich wird von SolidWorks gemacht, wenn es ein Mehrkörperteil ist, einmal "Schweißkonstruktion" einfügen und die Zuschnittsliste aktualisieren. Da sind alle gleichen Teile in einem Ordner zusammengefasst. Macht aber die Auswertung für die Ursprungsteile nicht wirklich einfacher, fürchte ich... Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |