| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | HOLZ-HANDWERK 2026 | Bechtle PLM in Halle 11, Nr. 309, eine Veranstaltung am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Ausschnitt in T-Stück (814 / mal gelesen)
|
Fastback68 Mitglied Konstruktion / Techn.Leitung

|
erstellt am: 23. Okt. 2023 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Leute, ich habe mal wieder eine Anfängerfrage: Mit welcher Funktion bekomme ich die beiden Rohre miteinander verschnitten, damit dort auch ein Loch zum T-Abzweig ist? Irgendwie stehe ich auf der Leitung.....Montag-Morgen..... Danke Gruß Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3714 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 23. Okt. 2023 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fastback68
Hallo Markus, das Beispiel T-Stück mit Wandung, empfehle ich aber nicht mehr, war damals irgendeine spezielle Lösung LG Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fastback68 Mitglied Konstruktion / Techn.Leitung

|
erstellt am: 23. Okt. 2023 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Martin, danke Dir. Der Schubs hat gefehlt am Montagmorgen. Ich habe jetzt einfach einen Schnitt linear ausgetragen mit dem Innendurchmesser des Abzweiges.......manchmal sieht man den Wals vor lauter Bäumen nicht. LG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |