Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ordnerstrukturen verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Ordnerstrukturen verschieben (511 / mal gelesen)
Hendrik1991
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik1991

Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2021

SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 17. Okt. 2023 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss mehrere Ordner verschieben und muss sicherstellen, dass unsere Ordnerstruktur erhalten bleibt. Wir haben keine PDM Software.

Bisher. Oberordner mit Kunde X. Darin enthalten
Ordner Projekt 1
Ordner Projekt 2 usw...

Wir haben aber mehrere Anlagen beim Kunden.
In Zukunft. Oberordner Kunde X.
Unterordner Anlage 1
Unterordner Anlage 2
Unterunterordner Projekt 3 und Projekt5 usw...

CAD-Modelle sind aber Projektübergreifend und teilweise auch Anlagenübergreifend miteinander verknüpft, bspw. bei einem Standardgriff den wir von Anlage 1 auch überall anders verwenden.

Wie bekomme ich Ordner jetzt sauber kopiert ohne, dass mir die Verknüofungen alle verloren gehen. Pack & Go ist keine Option, da die Gefahr zu groß ist, dass Bauteildateien verloren gehen, welche einzeln in den Ordner liegen.

Rechtsklick-> Solidworks -> Verschieben muss ich, wenn ich das richtig sehe, für jede SW-Datei einzeln machen?
Hoffe jmd. hat noch weitere Ideen.

Gruß
Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1087
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 17. Okt. 2023 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Den übergeordneten Ordner für die Projekte als Pfad für Referenzierte Dokumente in den Optionen aufnehmen und dann unter Externe Referenzen "Unterordner einschließen" auswählen.

Anschließend, wie gewünscht die Dateien im Explorer normal verschieben. Dann sollten die Dateien beim Öffnen einer Baugruppe gefunden und geladen werden. Das Laden einer Baugruppe kann sich anschließend verzögern, da SolidWorks dann erst die Datei suchen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Okt. 2023 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik1991 10 Unities + Antwort hilfreich

schließe mich riesi an

und im Zuge des Ganzen, gleich einen Ordner mit Standardteilen ausserhalb der Kunden anlegen und alle Teile dorthin verschieben und den Ordner ebenfalls in die extern referenzierten Ordner einbinden.

Sollte es zu Kundenspezifischenen Eintragungen in den Normteilen kommen, natürlich beim Kunden ablegen, allerdings im Dateinamen, den Kunden einbinden, damit man nicht mal vom falschen Kunden die Teile verbaut hat.

über gleiche DAteinamne brauchen wir hoffentlich nicht reden 

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 17. Okt. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz