Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Volumen/Gewichtsfehler nach Step Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München, eine Veranstaltung am 16.10.2024
Autor Thema:  Volumen/Gewichtsfehler nach Step Export (858 / mal gelesen)
Fylson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fylson an!   Senden Sie eine Private Message an Fylson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fylson

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014

Solid Edge 2021
SolidWorks 2023

erstellt am: 26. Sep. 2023 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01VorExport.png


02NachExport.png

 
Hiho,

ich habe seit kurzem ein Problem und wollt mal schauen, ob einer von euch das gleiche auch hat.

Wenn ich ein Teil (oder Baugruppe) als Step-Datei exportiere, verändern sich die Volumen- und Gewichtsdaten. Das Volumen wird um Faktor 1000 reduziert, in meinem Fall also von dm³ auf m³ und das Gewicht bekommt minimal etwas drauf, ca. 10 Kommastellen hinter 0. Beide bekommen eh deutlich mehr kommastellen als eingestellt. Siehe vorher / nachher screenshot.

Dieser Bug tritt nur auf, wenn ich ein Step exportiere. Er bleibt, bis ich SolidWorks komplett neu starte. Er geht sogar über, wenn ich danach eine andere Datei öffne. Sprich: Wenn ich a als Step exportiere, bekomme ich auch so komische Daten, wenn ich b öffne. Speichere ich die SWX Datei, werden diese Daten sogar hinein geschrieben und auch so beispielsweise in einer Zeichnung ausgelesen.

Sobald ich SWX neu starte und beispielsweise eine corruptete Datei öffne, sind die alten Daten wieder da. Ich kann einfach speichern und die richtigen Daten sind in der Datei hinterlegt.


Ziemlich komischer Bug und ich habe auch schon bei meinem Seller ein Supportticket geöffnet, jedoch konnte er mir bis dato nicht helfen. Er konnte es bei sich auch nicht reproduzieren.


Der Bug tritt nur bei Step-Export auf (egal welche Einstellungen), Parasolid, Iges, PDF etc. lassen sich alle Problemlos exportieren.

Hat einer auch diesen Bug? Oder vielleicht mal davon gehört? Das MP4 von 2023 habe ich heute installiert, jedoch hat dies nichts verändert.


Beste Grüße

Fylson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3256
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 26. Sep. 2023 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Faktor 1000 auf Volumen wäre Faktor 10 auf Längeneinheit.
Bei Optionen - Import - Step kann man wählen:
- in Datei festegelegte Einheit
- in Dokumentvorlage festgelegte Einheit

Dann würde ich mal vergleichen was in der Standardvorlage (nein nicht die im Pfad bei "Dateipositionen", sondern die von Standardvorlagen ...) und in der vorherigen Datei für Einheiten eingestellt sind.
Da könnte für Länge oder für Volumen was unterschiedliches stehen.

Und vielleicht kam irgendwann die Frage wegen benutzerdefinierten Einheiten ... vielleicht steht dazu etwas unter "Meldungen/Fehler/Warnungen" ?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fylson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fylson an!   Senden Sie eine Private Message an Fylson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fylson

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014

Solid Edge 2021
SolidWorks 2023

erstellt am: 27. Sep. 2023 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Christan,

der lustige fakt ist, dass nur das Volumen um Faktor 1000 verändert wird und nicht das Gewicht (das müsste ja logischer weise mit verändert werden). Auch die ewig vielen nachkommen 0en passen da nicht rein.

Mit dem Import hat das nichts zu tun. Solange ich nicht exportiere kann ich tun und lassen was ich will. Ich kann sogar eine step exportieren (habe dann bei den geöffneten Dateien den Bug), SWX neu starten und selbige Step nach dem Neustart importieren und alles ist einwandfrei. Der Bug ist nur beim Export.


Mit der Standartvorlage habe ich schon Probiert. Sowohl meine eigene (nicht genutzte), als auch eine vom Support mit zugesandte. Ist unabhängig davon und zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht daher.

"Meldungen/Fehler/Warnungen", wo genau finde ich das? Das wäre unter Umständen interessant.

Beste Grüße

Fylson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HCAD

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018

HP ZBook 17 G4
Solidworks 2023

erstellt am: 27. Sep. 2023 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Ein ganz schlimmer Bug.
es gibt dazu den: "SR01074614-01 in "R&D Handling" status".
Wird wohl erst im SP5 repariert sein.

------------------
Gruesse BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fylson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fylson an!   Senden Sie eine Private Message an Fylson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fylson

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014

Solid Edge 2021
SolidWorks 2023

erstellt am: 27. Sep. 2023 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HCAD:
es gibt dazu den: "SR01074614-01 in "R&D Handling" status".

Wo kann man das nachlesen? Google spukt da nicht wirklich was aus 

Besten Dank.


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HCAD

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018

HP ZBook 17 G4
Solidworks 2023

erstellt am: 27. Sep. 2023 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

habe den Bug entdeckt und bei unserem Reseller gemeldet. Dieser dann an Solidworks. Von dort kam die Meldung.

Wenn man nach dem Step speichern auf die Optionen / Dokumenteigenschaften und OK klickt ist die Zuschnittsliste wieder in Ordnung. Einen besseren Lösungsweg habe ich noch nicht gefunden.


------------------
Gruesse BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3256
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 27. Sep. 2023 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
ich hatte unterstellt, dass es die danach wieder re-importierte Datei betrifft.
Dass das laufende SolidWorks dadurch "verbogen" wird ... sehr merkwürdig.

Es gibt bei SolidWorks im Kundenportal eine "Knowledgebase", da findet man Infos zu den gemeldeten Bugs.
Da ist man aber am Umgestalten und jedesmal suche ich, wie ich da reinkomme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 28. Sep. 2023 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HCAD

Kannst Du bitte noch die BR Nummer zum SR angeben.

Gruss und Danke
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 294
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP3.1 (EV)

erstellt am: 28. Sep. 2023 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

BR10000359664 "Foreign languages (except English) - decimal place/units of the evaluated value in custom and cutlist property changes after the file is saved as step file."

------------------
Grüße, RBE
----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 28. Sep. 2023 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke RBE

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fylson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fylson an!   Senden Sie eine Private Message an Fylson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fylson

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014

Solid Edge 2021
SolidWorks 2023

erstellt am: 28. Sep. 2023 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was genau kann man mit der BR-Nummer machen? Kann man das irgendwie auf mysolidworks.com oder Ähnliches nachlesen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5499
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Sep. 2023 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RBE:
BR10000359664 "Foreign languages (except English) - decimal place/units of the evaluated value in custom and cutlist property changes after the file is saved as step file."


Und auch: BR10000360608

Es wird eine Behebung im SP5 geben, bis dahin soll kurzfristig ein Hotfix kommen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 28. Sep. 2023 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch nach diversen Tests, bis jetzt kann ich diesen Bug nicht nachstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fylson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fylson an!   Senden Sie eine Private Message an Fylson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fylson

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014

Solid Edge 2021
SolidWorks 2023

erstellt am: 28. Sep. 2023 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konnte mein Reseller Support auch nicht. Weshalb ich dachte, dass das ein lokaler Fehler bei mir ist.

Zitat:
Und auch: BR10000360608

Kann man diese BR Fehler irgendwo nachlasen? Fände ich sehr interessant.


Grüße

Fylson

[Diese Nachricht wurde von Fylson am 28. Sep. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 28. Sep. 2023 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fylson

BR kann man in der KB finden, die Anfragen dazu nicht unbedingt.
https://support.3ds.com/knowledge-base/

Hast Du ein File wo der Fehler bei Dir auftritt?
Kannst Du dies hier hochladen.
Im Idealfall mit Deinen SOLIDWORKS Einstellungen.

Ich gehe aktuell davon aus, dass es entweder das Vorlagefile ist, oder die Einstellungen.

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3256
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 29. Sep. 2023 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Und auch: BR10000360608

Es wird eine Behebung im SP5 geben, bis dahin soll kurzfristig ein Hotfix kommen.


Tatsächlich - ist in der Knowledgebase bereits gelistet: HotFix HF-1165240

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fylson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fylson an!   Senden Sie eine Private Message an Fylson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fylson

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014

Solid Edge 2021
SolidWorks 2023

erstellt am: 29. Sep. 2023 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil1.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Hallo Fylson

BR kann man in der KB finden, die Anfragen dazu nicht unbedingt.
https://support.3ds.com/knowledge-base/

Hast Du ein File wo der Fehler bei Dir auftritt?
Kannst Du dies hier hochladen.
Im Idealfall mit Deinen SOLIDWORKS Einstellungen.

Ich gehe aktuell davon aus, dass es entweder das Vorlagefile ist, oder die Einstellungen.

Gruss
Mike


Ich stell mich glaub ich ein wenig blöd an, aber auf der Seite finde ich nirgends Bug Reports oder ähnliches :)

Ich hab dir mal eine Beispielsdatei angehangen, auch wenn die dir wahrscheinlich nichts bringen wird. Das Problem ist leider, dass dies Dateiunabhängig ist. Das passiert auch mit SWX Daten, welche ich vor mehreren Jahren und früheren Versionen gemacht hab. An der Vorlage liegt das ziemlich wahrscheinlich nicht. Ich habe es sowohl mit einer originalen, ungenutzten Vorlage Probiert, als auch mit einer von meinem Support (welche bei Ihm einwandfrei funktionierte). Settings musst du mir sagen, was dich interessiert.

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:

Tatsächlich - ist in der Knowledgebase bereits gelistet: HotFix HF-1165240


Kann ich den HF irgendwo runter laden?


Beste Grüße und schönes (eventuell langes) Wochenende.

Fylson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5499
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 29. Sep. 2023 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

N‘Abend,

wenn ich mich über den Link einlogge und dann nach dem BR suche, ist der erste Treffer der BR selbst, der zweite Treffer dann der Hotfix. Läuft bei mir 

Schönes, laaaaanges WoE für euch!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fylson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fylson an!   Senden Sie eine Private Message an Fylson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fylson

Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2014

Solid Edge 2021
SolidWorks 2023

erstellt am: 30. Sep. 2023 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


000192-DSSupportKnowledgeBase.png

 
Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
N‘Abend,

wenn ich mich über den Link einlogge und dann nach dem BR suche, ist der erste Treffer der BR selbst, der zweite Treffer dann der Hotfix. Läuft bei mir  

Schönes, laaaaanges WoE für euch!


Hmm nicht bei mir (siehe Screen). Auch nicht wenn ich nur die Nummer oder BR alleine eingebe. Hat mein Account unter Umständen nicht die Rechte um sowas zu finden?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HCAD

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018

HP ZBook 17 G4
Solidworks 2023

erstellt am: 30. Sep. 2023 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fylson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

der Zugriff scheint eingegrenzt zu sein?
Kann uns jemand den Hotfix (HF-1165240) hoch laden?

------------------
Gruesse BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz