| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Composer - Digger / Bild wird nicht eingebettet (209 mal gelesen)
|
Soffiken Mitglied Technischer Produktdesigner

|
erstellt am: 19. Sep. 2023 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Zusammen, ich verzweifle gerade ein wenig bei dem Bildexport im Composer. Wenn ich die technische Darstellung exportieren möchte, wird mir immer mein Digger-Bild nie angezeigt, obwohl ich es als 2D Bild eingebettet habe. Wenn ich mir die Vorschau anzeigen lasse, wirds angezeigt. Wenn ich das exportiere, ist es weg... Woran liegt das.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5300 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS seit 2001 CSWS-TSO/TSA/MD/TMD CSWS-C/D/I/MBD/VIS/S/F/P/M/CAM CSWP-Core/DT/MT/SM/SU/WD/MBD/Flow/API CSWE/CSSP/CSPP/CSWI/CSDPP 3DEXPERIENCE CSV/IFW/WXD/XFO/UES/LTR XBT/XWC/DRA/XMO/WXD-P/XFO-P/SWEDU-P/NSR SWX Digital Media Award 2018/2019/2021 3DEXPERIENCE TECH AWARD 2022 SWPUC Winner SWX 2021/2022/2023SP3 Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 19. Sep. 2023 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soffiken
Moin, die Kombination von Bildern in Vektorausgaben versuche ich immer zu vermeiden. Erstes macht es für mich nur bedingt Sinn, da ich ja die Vektorausgabe aus bestimmten Gründen haben möchte... Und weiterhin sind die Bilder eben nicht eingebettet, wie du fälschlicherweise annimmst. Die liegen immer in einem Unterverzeichnis mehr-oder-weniger neben der Vektordatei. Und da vergisst man sie schnell beim Kopieren. Du kannst im Workshop Technische Darstellung die Option Detailansicht verwenden, um ein Detail hinzuzufügen. Und damit so ziemlich genau das, was der Digger macht. Dieses Detail ist vektoriell und wird tatsächlich eingebettet sein. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko • www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh • [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Sep. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |