| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Laptop für SolidWorks 2023 (391 mal gelesen)
|
fidgetspinner Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2023 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich benötige für die Hochschule einen Laptop für SolidWorks. Wir machen relativ kleine Projekte und Baugruppen, also sind es meisten um die 10 Teile pro Baugruppe plus Normteile wie Schrauben. Ich suche einen Laptop, der möglichst günstig ist, da ich ihn nur selten brauchen werde, da ich zu Hause einen guten Rechner habe, bei dem SolidWorks perfekt läuft. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Mit freundliche Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5299 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS seit 2001 CSWS-TSO/TSA/MD/TMD CSWS-C/D/I/MBD/VIS/S/F/P/M/CAM CSWP-Core/DT/MT/SM/SU/WD/MBD/Flow/API CSWE/CSSP/CSPP/CSWI/CSDPP 3DEXPERIENCE CSV/IFW/WXD/XFO/UES/LTR XBT/XWC/DRA/XMO/WXD-P/XFO-P/SWEDU-P/NSR SWX Digital Media Award 2018/2019/2021 3DEXPERIENCE TECH AWARD 2022 SWPUC Winner SWX 2021/2022/2023SP3 Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 28. Aug. 2023 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fidgetspinner
|
JoergKirchner Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 173 Registriert: 18.06.2001 SWX2022 Edu - Dell Precision M4800
|
erstellt am: 18. Sep. 2023 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fidgetspinner
Hallo, bin immer mit Dell ganz gut gefahren. So was z.B. Dell Precision 7730 | i7-8750H | 17.3" Gibt es bei refured.de 17,3 mit 10Block (finde ich wichtig). Kannst ja mal den anschauen .... Refurbed.de [URL=https://www.refurbed.de/p/dell-precision-7730-i7-8750h/?co=de&utm_cluster=gradeC&utm_content=dell-precision-7730-i7-8750h&utm_group=dell-precision-7730-i7-8750h&gclid=EAIaIQobChMIwffhwrm0gQMVrgCiAx31UAe2EAQYASABEgK3xfD_BwE&gclsrc=aw.ds][/URL]
------------------ JK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochvakuum Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Sep. 2023 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fidgetspinner
Würde auch auf Leasingrückläufer setzen. Gibts z.B bei ESM. Alles Markengräte von Dell, HP, Lenovo etc. 16GB Ram, 500GB Nvme und Full HD Display würde ich dir raten. Geht so bei 400€ los. Mit den Akkus hatte ich bei denen bisher keine Probleme. (Ohne Gewähr) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3543 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 19. Sep. 2023 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fidgetspinner
Hallo Fidgetspinner, ich sehe zwei weitere Möglichkeiten: a: fujitsu Notebooks, da gibt es im Moment einige Restposten als Neuware, da die Marke in Europa in den nächsten Jahren eingestellt wird b: surface i5, mit Speicherkarte erweitert geringes Gewicht und super kompakt, Handskizzen können leicht angefertigt werden.... ist meine Meinung, ich konnte noch keine Problem finden, dass es durch eine zertifizierte Karte nicht geben würde, weiters wird bei älteren Geräten vom Support inzwischen auch schon genannt, dass die Geräte zu alt seien, für aktuelle Software. Was ich noch zu bedenken geben möchte, 2 Geräte sind immer etwas umständlich, besser ein etwas teureres Notebook, das du sowohl in der Schule, als auch zu Hause verwendest (Dockingstation), es erleichtert das Arbeiten ungemein. Aber wie gesagt, dass sind meine persönlichen Erfahrungen und nach meinen Bedürfnissen.... LG Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |