| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Electrical Schematic, ein Seminar am 04.08.2025
|
Autor
|
Thema: Tiefe von Kiemen in Blechen (744 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1832 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 25. Jul. 2023 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus mitanand, ich gestalte gerade einen Blechkiemen. Ich kann nur eine sehr begrenzte Anzahl anbringen, muss aber einen bestimmten Gesamtquerschnitt erreichen. Daher wüsste ich gerne, welchen Querschnitt man max. aus einem Kiemen herausholen kann, und damit meine ich konkret die Tiefe. Die Breite ist ja klar, aber wie gesagt ist die begrenzt. Blechstärke ist bei mir 1,5mm. Hat da jemand fundiertes Wissen darüber, wie tief man diese Kiemen ziehen kann? Denke und Gruß, Martin
------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Ehrenmitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1505 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2024 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 25. Jul. 2023 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo Martin, ich würde bei den üblichen Verdächtigen, die solche Werkzeuge herstellen, in den Katalog schauen. Anbei findest du einen Ausschnitt aus dem TRUMPF-Katalog, der eine Standardkieme zeigt. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1832 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 25. Jul. 2023 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |